Aku ist leer

Aku ist leer

Beitragvon jeansgirl » Mittwoch 17. November 2004, 12:21

wie komme ich wieder auf die Beine. Die letzten 4 Jahre haben mich soviel Kraft und Nerven gekostet. Scheidung, Unverständnis, Gericht... immer wieder das Unverständis, warum??? Keiner verstand, daß ich durch die Hölle ging und ich es bei dem Mann, der keine Rücksicht nahm und sich einparfümierte und mich bewusstlos liegen lies, es einfach nicht mehr aushielt. Eigentlich müßte ich jetzt aufatmen, aber ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß wirklich nicht wie ich wieder auf die Beine komme. Mir ist alles zuviel. MCS/CFS, Gereiztheit, Unzufriedenheit, Übergewicht, Erschöpfung, starker Leistungsabfall belasten mich schwer. Wer kann mir Tipps geben, wie ich wieder zu Kräften komme sprich wie ich meine Akkus auftanke.
jeansgirl
 

Aku ist leer

Beitragvon Martin » Mittwoch 17. November 2004, 13:28

Liebe Lisa,

ich kann Deine Situation gut nachempfinden. Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als Ereignisse oder Menschen, die uns in der Vergangenheit wehgetan haben zu vergessen und in die Zukunft zu blicken. Viele Dinge müssen wir als gegeben hinnehmen. Man muß erkennen, welche Menschen nicht verstehen wollen. Und aufhören sich bei diesen zu rechtfertigen und zu erklären. Ich habe diesen Sept. das erste Mal eine andere MCS-Kranke udn Ihren Mann pers. gesprochen. Alles, um was ich bei Freunden und Familie immer wieder betteln muß, war selbstverständlich, das tat gut.

Wenn ich zu tief in einer Krise stecke, probiere ich mir vor Augen zu führen, was ich noch habe, noch kann. In den Augen eines Gesunden wäre das nichts, so oft habe ich schon gehört:"So könnte ich nicht leben". Mein Hausarzt (kennt sich nicht mit MCS aus), sagte mir einmal als er an meinem Bett saß und es mir sehr schlecht ging: "Sie können noch so viel, sehen, hören, fühlen". Erst wollte ich ihm an die Gurgel, dann habe ich überlegt. Vielleicht Lisa magst Du, wenn Du kannst, einmal das Buch "Immer noch ich" von Christopher Reeve lesen. Hat mir vor Jahren geholfen.

Am besten wäre natürlich, wenn Du einmal aus Deinem Umfeld, und somit Deiner Situation ausbrechen könntest, um völlig neue Eindrücke zu bekommen. Aus gewisser Entfernung sieht alles anders aus.

Du darfst mich für diese Aussage beschimpfen (aber nicht so doll,bitte..): Es gibt viele Menschen auf der Welt, die gerne mit uns tauschen würden.

Ich finde es toll, dass Du hier bei CSN mitarbeitest!

Lieben Gruß, Martin
Martin
Besserwisser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 22:34

Akku ist leer

Beitragvon jeansgirl » Mittwoch 17. November 2004, 15:29

Danke Martin für deine lieben Worte.
Mein Freund meinte ich soll (wie vor 2 Jahren) in Urlaub ans Meer fahren
nur alleine schaffe ich das nicht. Ich glaube, mir kommt erst der ganze Kummer, Stress jetzt erst hoch, früher musste ich kämpfen, stark sein und nun rächt sich das?? Wäre dies eine "sinnvolle" Erklärung für einen sooo verspäteten Zusammenbruch?
jeansgirl
 

Aku ist leer

Beitragvon Martin » Mittwoch 17. November 2004, 18:22

Hallo Lisa,

schau mal, Deinen Freund hast du auch noch. Die Beziehung zu meiner Frau ist nach fast 15 Jahren an unseren Krankheiten zerbrochen und nun bin ich alleine.

Kann Dein Freund nicht mit Dir fahren? Raus wäre echt gut. Wohin ans Meer?

Bei vielen Menschen dauert es Jahrzehnte, bis Konflikte "heraus kommen".
Wenn der Stress der vergangenen Jahre jetzt rauskommt, dann ist er ja bald weg von Dir und Du bist endlich befreit davon !! Also kommen bessere Zeiten auf Dich zu!

Martin
Martin
Besserwisser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 22:34

Auf zu neuen Ufern

Beitragvon Silvia K. Müller » Mittwoch 17. November 2004, 19:34

Liebe Lisa,

sei mutig und pack mit Deinem Liebsten die Koffer. Fahrt wirklich für eine Woche weg und laßt die schreckliche Zeit los. Plant neue tolle Dinge, die Euch beiden Freude machen. Es gibt vieles, was nichts kostet. Findet neues Hobbys für Euch beiden. Genießt die wundervolle Natur und ihre Reize zusammen.

Flieg mit Sauerstoff irgendwohin, mietet eine einfache Unterkunft und das Frühstück zum Sonnenaufgang nehmt Ihr beiden am Strand ein und zum Sundowner gönnt Ihr Euch etwas Leckeres.

Das harte Zeiten nicht spurlos an einem vorbeigehen versteht jeder, trotzdem wärst Du nich LISA, wenn es nicht neue Ziele gäbe. Du hast hier schon soviel beigetragen und anderen Mut gemacht, jetzt sind wir dran Dir ein bißchen Kraft und viel Mut zu schicken.

Auf zu neuen Ufern LISA!

Ganz liebe Grüße

Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Aku ist leer

Beitragvon Edith » Mittwoch 17. November 2004, 21:16

Liebe Lisa,
es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich kann das sehr gut nachempfinden. Aber Du musst mit der Vergangenheit abschließen. Versuch die Menschen die Dir weh getan haben zu vergessen. Man kann niemanden ändern. Verschwende Deine Kraft nicht mit Erklärungen an Menschen die gar nicht zuhören und verstehen wollen und grüble nicht über das ewige “warum“. Akzeptiere Deine Situation, Dein Umfeld und habe Geduld. Dir geht es schlecht, aber Dir ist es auch schon schlechter gegangen und Du hast es geschafft wieder aufzustehen, Du schafft das wieder. Du bist hier im Forum mit soviel Elan dabei, das ist doch eine tolle Leistung. Ich wünsche Dir, dass Du Dein Tief bald überwunden hast.
Liebe Grüße Edith
Edith
 

Aku ist leer

Beitragvon jeansgirl » Donnerstag 18. November 2004, 19:45

ich danke euch sehr herzlich für die lieben Worte
ich muss aber bis Weihnachten durchhalten, vorher bekommt mein Freund keinen Urlaub. Ist doch jetzt das jahresendgeschäft, Jahresabschluss etc.
und er ist viel im Aussendienst und viele Std. unterwegs
jeansgirl
 

Du bist nicht alleine!

Beitragvon Betty Zett » Freitag 19. November 2004, 10:57

Liebe Lisa,

das schaffst Du, wir sind bei Dir!
Wenn's schlimm ist, komm in den Chat es ist immer einer da.

Liebste Grüße

Betty Zett
Betty Zett
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron