gutachter gesucht bei MCS bzw.CFS

Beitragvon tim » Montag 12. November 2007, 21:37

ich muß einen gutachter beauftragen,der mich im Verfahren gegen die BG begutachtet. leider sind Dr.müller in Isny und Fr. Dr. elsner ,frankurt,wegen Arbeitsüberlastung für ein Jahr nicht in der lage ein gutachten zu erstellen. kann mir jemand einen guten gutachter empfehlen,der sich mit mcs +cfs ,entstanden durch klebstoffe+schimmelpilz+weichmacher etc.auskennt.pyschologich +neurologiches gutachten habe ich bereits.
tim

Beitragvon Andreas » Dienstag 13. November 2007, 02:20

Dr. Kuklinski und Dr. Binz wüßte ich noch.
Andreas

Beitragvon tim » Dienstag 13. November 2007, 16:24

wo ist dr.kuklinski ansässig.hast du gute erfahrungen mit ihm,bei dr.binz war ich schon öfter,kann ich leider nicht mehr als gutachter einsetzten.
tim

Beitragvon Lawya » Dienstag 13. November 2007, 17:46

dr. kuklinski in Rostock. (scheint auch überlastet oder nimmt lieber Privatpatienten?)

Mal googlen.
Lawya

Beitragvon Stier » Dienstag 13. November 2007, 22:41

Hallo Timm,

ich hätte den Vorschlag, dass du dich einmal mit Dr. ULRICH HILL (Toxikologe) in Verbindung setzt. Er hat seine Doktorarbeit über MCS geschrieben und macht - so weit ich weiß - auch Gutachten.

Seine ABSCHLUSSARBEIT POSTGRADUALSTUDIUM TOXIKOLOGIE der Universität Leipzig ist
im SHAKER VERLAG (Ressort MEDIZIN) erschienen und hat den TITEL:

" MULTIPLE CHEMIKALIEN-SENSITIVITÄT (MCS) -

Ein Krankheitsbild der chronischen Multisystem- Erkrankungen

- Toxikologische, psychische und sozialpolitische Aspekte -
Ein Blick auf den aktuellen Forschungsstand " (Wiesbaden, Oktober 2005)

Hier noch die WEBSITE von DR. ULRICH HILL : http://home.main-rheiner.de/hans-ulrich.hill/index.htm

Über diese Website könntest du an die weiteren Daten kommen. Vielleicht kann jemand anders dir auch die genauen Daten mitteilen.

Dr. Hill hatte doch auch einen tollen Eintrag in diesem Forum bezüglich des Artikels in der Frankfurter Rundschau.
Stier
Fingerwundschreiber

Beitragvon tim » Mittwoch 14. November 2007, 14:45

danke für eure mühe,es wäre nett,wenn ihr noch den ein oder anderen nennen könntet,egal ganz deutschland,da im moment alle guten gutachter total überlastet sind,bin ich für jede alternative dankbar
tim

Beitragvon Stier » Mittwoch 14. November 2007, 15:00

Hallo Tim,

frag doch auch mal Dr. Hill, ob er "gute" Gutachter kennt, die bezüglich MCS ein Gutachten machen würden.
Ich glaube nicht so recht daran, dass alle guten Gutachter nur "überlastet" sind. Das könnte auch eine Ausrede sein.

Tatsache ist leider, dass einige "gute" Gutachter aufgrund ihrer guten Begutachtungen solch erhebliche Probleme bekommen haben, dass sie sich davor scheuen, nochmals solch "mutigen" Gutachten zu schreiben.
Der Gegendruck auf Ärzte und Gutachter, die auf Seiten von Chemikalienbelasteten stehen,ist wahnsinnig groß, wahrscheinlich in einer Dimension, die wir uns gar nicht vorstellen können.

Sätze wie: "Ich will Ihnen helfen bei der Diagnose und der Therapie - aber ein Gutachten mache ich nicht mehr aufgrund meiner Erfahrungen - ich habe Druck bekommen (verraten wird natürlich nicht von wem der Druck kommt) - sind keine Seltenheit.
Stier
Fingerwundschreiber

Zurück zu MCS & MCS Community