Befund Dr. Ohnsorge

Befund Dr. Ohnsorge

Beitragvon Meika » Montag 10. Januar 2005, 16:14

Hallo,

ich war vor ca. einem Jahr bei Dr. Ohnsorge in Würzburg.
Er hat umfangreiche Untersuchungen durchführen lassen.
Bis heute habe ich keinen Befundbericht erhalten. Ist das normal,
erging es Euch auch so? Ich bin echt traurig darüber.

Gruß

Meika
Meika

Befund Dr. Ohnsorge

Beitragvon Anne » Montag 10. Januar 2005, 18:34

Hallo Meika,

auch ich war schon bei Dr. Ohnsorge und halte ihn für einen sehr kompetenten Arzt. Einen zusammenfassenden Befundbericht habe ich von ihm aber auch nicht bekommen. Allerdings hat er mir von den jeweiligen Untersuchungen immer die Berichte mitgegeben, die ich dann an die Ärzte weitergereicht habe.

Viele Grüße
Anne
Anne

Befund Dr. Ohnsorge

Beitragvon Meika » Dienstag 11. Januar 2005, 11:07

Hallo Anne,

ich halte ihn auch für einen super Arzt. Nur das ich keinen Befundbericht habe wurmt mich, was soll mein Arzt jetzt tun um meine Krankheit besser in den Griff zu bekommen. Die Befunde hätten wir gebraucht. Ich war zweimal dort und von uns ist es Stunden zu fahren. Jetzt habe ich wieder nichts in den Händen, das macht mich traurig. Ich habe einen Brief an Dr. Ohnsorge geschrieben, vielleicht kommt noch was.

Liebe Grüße

Meika
Meika

Befund Dr. Ohnsorge

Beitragvon PCenter1 » Mittwoch 12. Januar 2005, 19:04

Hallo Meika,

mir ging es genauso. Ich war im Okt. 03 bei Dr. Ohnsorge, er hat mir einen ausführlichen Bericht zugesagt und gekommen ist nichts. Mit den jeweiligen Einzelbefunden kann man für Rentenanträge, etc. nichts anfangen.

Ich habe die letzte Rechnung nicht bezahlt und mit seiner Praxis dann leider einen Kleinkrieg mit Mahnungen und Inkasso-Androhung führen müssen. Aber im Okt. 04 hat er mir dann einen ausführlichen Bericht (gegen zusätzliche Gebühr) erstellt, der auch sehr gut ist und alle Aspekte beleuchtet incl. einer Aussage zur Berufsunfähigkeit.

Das war der einzige Weg, sonst glaube ich, hätte ich keine Chance gehabt, je einen Arztbrief zu bekommen.

Viel Glück!!!!

Gruss PCenter
PCenter1

Befund Dr. Ohnsorge

Beitragvon chris » Mittwoch 12. Januar 2005, 19:59

Ohne Moos nix los
Da kann der Arzt noch so toll sein - aber umme. Nein!!
cu Chris
chris

Befund Dr. Ohnsorge

Beitragvon JüHe » Sonntag 23. Januar 2005, 18:22

Hallo zusammen, was nützt Euch der tolle Arzt. Ich habe mit einem andern Weißkittel ähnliche Erfahrung gemacht. Wird nicht von mir empfohlen, ein Bericht kamm erst nach massiver Beschwerde über die zuständige Ärztekammer und weil ich nach leztem Besuch mitteilte, dass seine Behandlung erst dann rechnungsfähig sei, wenn er diese ordnungsgemäß mit einem Bericht abgeschlossen hätte.
Wirkte ! Wenn Abrechnung über die Kasse, diese informieren und auffordern die Zahlung auszusetzen.

Meidet in Zukunft solche Ärzte, ohne Berichte und schriftliche Befunde habt ihr nichts. In der Behörden- und Ämtermühle zählt nur Papier.
JüHe

Zurück zu MCS & MCS Community