an alle die Sauertsoff verordnet bekamen

an alle die Sauertsoff verordnet bekamen

Beitragvon Lea » Samstag 22. Januar 2005, 20:24

...hab ich eine Frage. Wie habt Ihr das gemacht? Gibt es Tricks die genehmigung durchzukriegen. Kann mir jemand Ärzte nennen die dies befürworten ect?! Habe nämlich vor wenigen Tagen trotz Attest von meinem behandelnden Arzt einen Ablehnungsbescheid von der Krankenkasse bekommen. Bin jetzt ziemlich fertig, denn nach den guten Erfahrungen die ich hier bezüglich MCS und Sauerstoff gelesen habe, wäre dass eine Chance gewesen da es mir z.Zt sehr sehr schlecht geht. Wie gesagt, bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!

LG, Lea
Lea
 

an alle die Sauertsoff verordnet bekamen

Beitragvon chris » Sonntag 23. Januar 2005, 12:21

Hallo Lea,
grundsätzlich wird erst einmal alles abgelehnt. Nur Hartnäckigkeit und evtl. ein Anwalt können hier helfen. Achte auf die Termine! Ganz wichtig!
Viel Erfolg Chris
chris
 

an alle die Sauertsoff verordnet bekamen

Beitragvon Webmaster » Sonntag 23. Januar 2005, 14:01

Hallo Chris,

so ganz stimmt deine Aussage nicht, dass grundsätzlich erst einmal alles abgelehnt wird. Ich denke, es kommt auch darauf an, in welchem Bundesland man wohnt (leider gibts da erhebliche Unterschiede bei den Krankenkassen) und vor allem auch darauf, WELCHER Krankenkasse man angehört. Ich zum Beispiel hatte nicht die geringsten Probleme, das Gerät genehmigt zu bekommen. Meine Ärztin verschrieb mir lediglich ein mobiles Sauerstoffgerät - bekommen habe ich von der BARMER gleich ZWEI Geräte - ein mobiles und ein stationäres. Meinen Beitrag hierzu kannst du hier im selben Board unter 'Danke an die Barmer Ersatzkasse' lesen.

Gruß
Jürgen
Webmaster
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 17:03

an alle die Sauertsoff verordnet bekamen

Beitragvon Lea » Sonntag 23. Januar 2005, 19:02

Lieber Chris,

bei mir wurde inzwischen auch fast alkles abgelehnt, es ist echt sooo ätzend! Werde mal Widerspruch einlegen und wenn das nicht klappt dann Anwalt. Danke für deinen Beitrag

Lea
Lea
 

an alle die Sauertsoff verordnet bekamen

Beitragvon Lea » Sonntag 23. Januar 2005, 19:05

Lieber Jürgen,

ich kann dir sagen, du hattest echt Glück mit der Barmer! Würde auch so gerne wechseln, aber in bin durch meinen Vater familienversichert. Und dass mit den Bundesländern dass es da erhebliche Unterschiede gibt, finde ich auch heftig! Ziemlich unfair, es sollte eher besser einheitlich geregelt sein. Aber ich versteh das alles sowieso net mehr! Darf ich dich fragen, wie du den Antrag gestellt hast? Hattest du ein ärztliches Attest? Was rätst du mir jetzt?

LG, Lea
Lea
 

an alle die Sauertsoff verordnet bekamen

Beitragvon Ginger » Sonntag 23. Januar 2005, 22:47

Hallo Lea,

versuche von einem anderen Arzt auch noch ein Attest zu bekommen. Der MDK muß bloßgestellt werden, daß er hier einfach nur willkürlich ablehnt und in die Behandlung des Arztes eingreift.

LG Ginger
Ginger
 

an alle die Sauertsoff verordnet bekamen

Beitragvon jeansgirl » Montag 24. Januar 2005, 16:48

ich bekam das Notfallgerät von der SEL BKK Landshut
von der Sachbearbeiterin Anja Könik
ohne MdK
Rezept hat gereicht
jeansgirl
 

an alle die Sauertsoff verordnet bekamen

Beitragvon MarieJo » Dienstag 25. Januar 2005, 22:07

Hallo Lea,

ich hatte auch keine Probleme, ein Attest vom Arzt über Bronchospasmus und es war ok.

Grüße

MarieJo
MarieJo
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste