Schnellkochtopf

Schnellkochtopf

Beitragvon Rainer » Montag 7. Februar 2005, 15:57

Hallo,

kann mir jemand von schlechten oder guten Erfahrungen mit Schnellkochtöpfen der Marken Silit, Fissler oder WMF berichten?
Habe schlechte Erfahrungen machen müssen mit der Hausmarke "Steinbach" vom real-Markt. Deren Schnellkochtöpfe stammen vom größten Hersteller solcher Töpfe aus Spanien, ich glaube Fagor ist der eigentliche Herstellername.
Im Betrieb gasen die Kunststoffteile, also die Handgriffe am Topf, stark aus. Zuerst hatte ich den Dichtungsring in Verdacht, weil dieser eine "gift-blaue" Farbe hat. Zum Glück paßte der Dichtungsring vom alten Schnellkochtopf und ich konnte diesen Verdacht entkräften.
Was könnten das für Stoffe sein, die aus den Griffen ausgasen, vielleicht Flammschutzmittel?
Ich glaube, ich werde mir jetzt wohl eher ein deutsches Markenfabrikat zulegen. Vielleicht kann ja jemand etwas berichten.

Grüße
Rainer
Rainer

Schnellkochtopf

Beitragvon christel » Montag 7. Februar 2005, 17:48

Hallo Rainer,
ich habe einen Topf von Silit, der Dichtungsring ist grau und die Griffe dunsten nicht aus. Ich bin mit dem Topf total rundum zufrieden.
Liebe Grüße von Christel
christel
Greenhorn

Schnellkochtopf

Beitragvon Rainer » Montag 7. Februar 2005, 18:56

Hallo Christel,

vielen Dank für deine Auskunft.
Kannst du mir vielleicht noch sagen, ob es ein fabrikneuer Topf war.

Grüße
Rainer
Rainer

Schnellkochtopf

Beitragvon christel » Montag 7. Februar 2005, 23:27

Hallo Rainer,
übrigens habe ich auch noch einen fabrikneuen Topf von Fissler. Auch dieser Topf bereitet keinerlei Schwierigkeiten. Auch der von Silit war fabrikneu.
Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.
Liebe Grüße von Christel
christel
Greenhorn

Zurück zu MCS & MCS Community