CHANGE WE CAN BELIEVE IN !

Beitragvon green poison » Mittwoch 5. November 2008, 09:16

green poison

Beitragvon Alex » Mittwoch 5. November 2008, 10:15

Deutsche Konzerne spendeten 1,6 Millionen Dollar

Essen. Deutsche Konzerne haben für den US-Wahlkampf im weltweiten Vergleich so viel Geld gespendet wie Unternehmen in kaum einer anderen Nation. Siemens, Bayer, BASF oder auch die Telekom haben insgesamt knapp 1,6 Millionen Dollar bereitgestellt.

Siemens, Bayer, BASF oder auch die Telekom haben insgesamt knapp 1,6 Millionen Dollar bereitgestellt. Nur Unternehmen in Großbritannien (3,7 Millionen Dollar) und in der Schweiz (2,5 Millionen Dollar) spendeten mehr.

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/us-wahlen/2008/11/4/news-88332877/detail.html
Alex
Forenlegende

Beitragvon Frank-N-Furter » Mittwoch 5. November 2008, 11:01

Obama kann Umweltpolitik der USA reformieren. Kyoto-Nachfolgeabkommen ist Prüfstein

Berlin: Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat hohe Erwartungen an die Präsidentschaft Barack Obamas. Der von Obama angekündigte entschlossene Ausbau regenerativer Energien und die Umgestaltung der Energie- und Autobranche hin zu mehr Effizienz und Sparsamkeit wiesen in die richtige Richtung. Zugleich mahnte die Umweltorganisation die Ratifizierung der internationalen Klima- und Artenschutzabkommen durch die Vereinigten Staaten an. Die im Dezember in Poznan und im kommenden Jahr in Kopenhagen stattfindenden Weltklimakonferenzen würden zeigen, ob die neue US-Administration auch für eine neue Umweltpolitik stehe. Das amerikanische Beispiel habe eine große Wirkung auf die internationale Gemeinschaft, damit in einer gemeinsamen Kraftanstrengung ein effektives globales Klimaschutzabkommen erreicht werden könne.

Da der Durchschnittsamerikaner mit jährlichen Emissionen von über 20 Tonnen CO2 einen der höchsten Pro-Kopf-Energieverbräuche weltweit aufweise, trage die amerikanische Nation eine enorme Verantwortung für die Lösung der globalen Umweltprobleme. Die USA könnten mit innovativen technologischen Entwicklungen dazu beizutragen, die Energieverschwendung zu stoppen und dem Klimawandel zu begegnen.

Hubert Weiger, BUND-Vorsitzender: „Auf Obama richten sich nun die Hoffnungen vieler Umweltschützer. Wie alle Industriestaaten müssen auch die USA auf ein zukunftsfähiges Wirtschaftsmodell einschwenken. Woher sollen denn all die Rohstoffe und Energien kommen, wenn sich der so genannte `American Way of Life`, der längst auch ein europäischer und ein deutscher Irrweg ist, weltweit ausbreitet? Die damit verursachten Schäden am Ökosystem sind im Unterschied zu jenen am Finanzsystem irreparabel. Alle Staaten, und zwar zuerst die Industriestaaten, müssen konsequent und gemeinsam ins solare Zeitalter aufbrechen. Geschieht dies nicht, werden wir alle mit einem Leben auf einem immer unwirtlicher werdenden Planeten bestraft.“
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber

Beitragvon Mia » Mittwoch 5. November 2008, 11:13

Sind die Spenden der deutschen Unternehmen in irgendeiner Weise zweckgebunden oder unterstützen sie nur einen bestimmten Kandidaten damit? Welche Absichten stecken dahinter, wenn deutsche bzw. europäische Unternehmen amerikanische Wahlen sponsern???

Mia
Mia
Forenlegende

the winner is Barack O b a m a

Beitragvon Monja » Mittwoch 5. November 2008, 12:40

habe echt mitgefiebert und freue mich sehr, dass diese charismatische
freundliche Persönlichkeit den Sieg errungen hat. Wenn man sich die
Alternative anschaut, würden weiterhin die Alten alles falsch machen.

Den Jungen gehört die Zukunft, neues frisches Denken ist das wichtigste
für unseren Planeten. Und wenn man im TV die vielen Berühmtheiten gesehen
hat, die den einen oder den anderen unterstützten, sieht man schon an
deren Gesichtern, dass es wirklich nur EINE GUTE Wahl gab.

Sorry ich hab nicht mehr viel Ahnung von Politik, hab mich davon in den 70-ern
total distanziert, nachdem ich fast dran zerbrochen war, was da abgeht in der
politischen Alt-Männer-Liga. Aber hier gibts für mich nur eine Meinung...
Hauptsache ihn ereilt nicht das gleiche Schicksal wie John F.
Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Betty Zett » Mittwoch 5. November 2008, 12:52

Die ZEIT - Es spricht: Der nächste Präsident ....Von der Freiheit Amerikas spricht dieser erste schwarze Präsident und von den verschiedenen Menschen, die dieses Land ausmachen, von Schwarzen und Weißen, Latinos und Homosexuellen. Sie alle seien die Vereinigten Staaten von Amerika. "Was wir jetzt getan haben, das bringt den Wandel nach Amerika."

"Das ist unser Augenblick", beschwört Obama den Tag, "und denen, die sagen, wir könnten es nicht, werden wir beweisen, was dieses Volk vermag." Der Beweis, den er führt, ist sein Sieg selbst. „Ich war nie der wahrscheinlichste Kandidat für dieses Amt“, sagte Obama und zugleich, dass er die politische Spaltung des Landes, sein Lagerdenken überwinden will: „ Ich werde auch eurer Präsident sein, ich werde auch euren Rat brauchen“, ruft er den gegnerischen Republikanern zu und: "Wir müssen als ein Land zusammenstehen."

http://www.zeit.de/online/2008/45/us-wahl-obama-praesident
Betty Zett
Fingerwundschreiber

Beitragvon Betty Zett » Mittwoch 5. November 2008, 12:56

Betty Zett
Fingerwundschreiber

Beitragvon Gatano » Mittwoch 5. November 2008, 16:09

Ein Liveblog von Jörg Lau /Zeit aus Harvard:

Mr. President
http://blog.zeit.de/joerglau/
Gatano
Besserwisser

Beitragvon Juliane » Mittwoch 5. November 2008, 16:11

Ja, Alex und das sagte Barack Obama :

"Aber über allem werde ich nie vergessen, wem dieser Sieg in Wahrheit gehört. Er gehört euch. ... Ich war nie der wahrscheinlichste Kandidat für dieses Amt. Wir haben nicht mit viel Geld oder viel Unterstützung angefangen. Unser Wahlkampf entstand nicht in den Sälen in Washington. Er begann in den Hinterhöfen von Des Moines und in den Wohnzimmern in Concord und den Vorgärten von Charleston. Er wurde gestaltet von arbeitenden Männern und Frauen, die in ihre kleinen Ersparnisse gegriffen haben, um 5 oder 10 oder 20 Dollar für die Sache zu geben. (...)"

Wortlaut der Rede Obamas

"Der Sieg gehört euch" (mit Video)

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/dossiers/spezial_us_wahl/1624846_Der-Sieg-gehoert-euch-mit-Video.html

Wollen wir hoffen, dass alle, die was für die Sache gegeben haben auch
belohnt werden. Und wollen wir auch hoffen, dass green poisons Wünsche
auch in Erfüllung gehen.
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Gatano » Mittwoch 5. November 2008, 16:14

Noch nie hat eine Präsidentschaftswahl in solch dramatischer Weise dem Mythos der Wiederauferstehung entsprochen, jenem uramerikanischen Glauben, wonach sich jeder, auch die eigene Nation, nach dem Sturz ins Bodenlose wieder aufrappeln und neu erfinden kann. Um es mit den eher prosaischen Worten der amerikanischen Fernsehkomikerin Sarah Silverman zu sagen: Amerika hat sich in nur einer Wahlnacht vom »asshole of the universe« in ein Land der Politikbegeisterten mit einem »Weltpräsidenten« verwandelt. Das ist die globale Wirkung dieses Wahlsiegs, die womöglich bald verpufft. Die inneramerikanische geht viel tiefer.

http://www.zeit.de/2008/46/OBAMA-Schwarze-in-den-USA
Gatano
Besserwisser

Beitragvon cwg64d » Mittwoch 5. November 2008, 16:18

ich wünsche diesem neuen herrn präsidenten und seiner familie, dass der virus des rassismus, der machtgeilheit, der kriegswut und der geldschmiererei von irgendwelchen giftkochern und giftmischern (mental und chemisch gemeint)an ihnen vorbei geht. dass ihm nicht von lobby und seilschaft die hände geknebelt und der geist vernebelt wird. VOR ALLEM ABER, DASS KEINE IDIOTEN SIE ODER IHRE FAMILIE UND FREUNDE IN GEFAHR BRINGEN, KIDNAPPEN ODER GAR UMBRINGEN!!!!

ich wünsche ihm kraft, kreativität, gesundheit, immer bodenhaftung, ein langes leben, immer ein lachen im herzen und liebe und halt von ehrlichen freunden und der familie...

dann könnte es doch klappen und tatsächlich so mancher traum zur realität werden.

denken wir alle ganz fest daran und malen es uns aus, denn gedanken versetzen berge und können eine energiewelle auslösen, die so stark ist, weil von so vielen ausgelöst, dass sie ankommt und nicht nur bei ihm.

alles gute, mr. president barack obama und familie!!!

MÖGE DER GUTE GEIST IHRER VERSTORBENEN OMA UND ERSATZMAMA IMMER SCHÜTZEND BEI IHNEN SEIN!!!
cwg64d

Beitragvon Sissi » Mittwoch 5. November 2008, 17:35

Liebe green poison,

"eine neue Morgendämmerung der amerikanischen Führungskraft ist da.",hat der neue Präsident in seiner Rede gesagt.

Da ist mir auch noch ein Lied von dem Georg Danzer eingefallen,
das kennst Du sicher auch.

Morgenrot heißt der Song.

"alle die im hirn nicht nach deospray stinken

sollen aufstehn-

alle, die den ganzen alten mist nicht mehr
wollen,

sollen aufstehn

alle, die ihr geld nicht als macht zur
unterdrückung nützen, aufstehn,

alle, die noch ihren verstand haben

und die rechts noch eine linke hand haben,

daß die gaben auf erden gerecht verteilt werden,

sollen aufstehn.

kinder, das sind ja schon ganz schön viele,

die da warten auf das morgenrot-

jeden tag ein paar mehr und die plastiksonne ist
tot."

http://www.deezer.com/track/morgenrot-T1152258

Liebe Grüße Sissi
Sissi
Durchstarter

Beitragvon Lucca » Samstag 8. November 2008, 11:31

Einen Präsidenten der mit seiner Familie fast nur Bionahrung ist, das wünsche ich mir auch für unser Land.

Obama kauft sein Essen in Whole Foods einem Biosupermarkt und legt größten Wert auf gute Nahrung ohne Zusätze.
Ruth Reichl vom Gourmet Magazin (schrieb über Jahre die Restaurant Kritiken der New York Times) meinte im September, sie würde sich wünschen, dass die Kinder von Obama den Garten vor dem Weißen Haus umgraben und in einen Küchengarten würden.
Energiefox würde sicher ergänzen: "... und ich wünsche einen, der die Wildblumen an den Auffahrten zum Weißen Haus wachsen läßt."

Stellt Euch das vor, klingt fast wie ein Märchen.

http://www.freshplaza.com/news_detail.asp?id=32496
Lucca
Forenjunkie

Beitragvon Monja » Samstag 8. November 2008, 21:40

Es wird lange dauern, bis es hier rüber schwabbt nach Deutschland,
aber ich bin absolut sicher, dass Mr. Präsident sich irgendwann
auch um das Thema MCS in seinem Land kümmern wird. Vielleicht
sollte man da mal irgendwann anfragen, wenn er denn den Anfangs-
Stress mit den tausend Problemen, die auf ihn zukommen, überwunden
hat. Wenn überhaupt ein Politiker, dann ja wohl Er, der sich diesem
Thema annimmt. Eine Chance... Hier noch ein feiner Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama

Herzlichst Monja

- Editiert von Monja am 08.11.2008, 21:09 -
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Lilienblüte » Sonntag 9. November 2008, 09:34

Obama ist ein sympathischer Präsident zum Anfassen.
Jeder Präsedent eines Landes sollte offen sein für die Menschen des Landes.

http://change.gov/page/s/contact

Man kann hinschreiben was man erwartet von ihm.
Es gibt einen Blog

http://change.gov/newsroom/blog/

Ein Präsident, der den Kindern eine bessere Welt als die, die wir heute haben schaffen will. Das hat Zukunft.
Lilienblüte
Besserwisser

Zurück zu MCS & MCS Community