von sunday » Samstag 17. Januar 2009, 21:22
was mein unterbewußtsein mitbekommt, ist mir egal. ich glaube sowieso nicht, was die ärzte sagen und mein unterbewußtsein erst recht nicht.
als ich ein paar wochen alt war, hatte ich eine schwere lungenentzündung und statt mich ins nahegelegene krankenhaus zu bringen, hat der arzt meinen eltern gesagt, sie sollten den pastor für eine nottaufe holen (damit ich nicht als heidenkind in den himmel komme. oder kommen die in die hölle?*gg*).
von dem moment an waren mein unterbewußtsein und ich der meinung, daß ich immer überlebe, egal was die ärzte sagen (natürlich nicht unendlich.*g* ich habe mir vorgenommen, 83 zu werden und wenn ich dann noch einigermaßen fit bin, häng ich vielleicht noch ein paar jahre dran *g*).
und ich habe ja auch schon etliche extrem kritische dinge überlebt (tagelange bewußtlosigkeit allein zuhause, nierenversagen auch allein zuhause und ohne die möglichkeit aufzustehen, div. tumore (teils in den nieren, teils im hirn, teils im bauch) die teilweise sogar mehrere ärzte im ultraschall bzw. beim ct gesehen hatten, waren nach wenigen monaten verschwunden usw. usw.).
(wobei ich immer noch den verdacht habe, daß die nur kollektive halluzinationen hatten *gg*)
aber auch die patienten in den krankenhäusern, in denen ich gearbeitet habe, konnten sich nach op`s oder langer bewußtlosigkeit an nichts erinnern und hatten auch nichts gespürt.
ob nun ihr unterbewußtsein auf irgendeine bemerkung der ärzte reagiert und die heilung verzögert hat o.ä., weiß man nicht wirklich, weil ja nicht klar ist, was ohne evtl. bemerkungen passiert wäre.
ich habe immer den eindruck gehabt, daß die leute, die sowieso sehr positiv dachten und aktiv und optimistisch etwas für ihre gesundheit usw. getan haben, auch am schnellsten gesund wurden.
auch die leute, denen ich anderswo begegnet bin bzw. freunde, bekannte, verwandte, die ich lange gekannt habe, waren dann am besten dran und lebten am längsten, wenn sie generell positiv eingestellt waren und aktiv und positiv dafür sorgten, daß sie wieder gesund werden und ein gutes leben haben.
einer verwandten war schon früh (das erste mal mit anfang 20 als sie ein komplettes nierenversagen hatte und es damals noch keine dialyse gab) mehrmals von den ärzten gesagt worden, daß sie nicht mehr gesund wird und nicht mehr lange leben wird.
sie ist dann einfach nicht mehr zu den ärzten gegangen und wurde trotz einiger schwerwiegender krankheiten über 80 und hat die ganze zeit fröhlich gelebt und nur wenn die schmerzen allzu schlimm waren, ein schmerzmittel genommen.
ansonsten hat sie sich durch allerlei aktivitäten von den schmerzen und behinderungen abgelenkt.
und war auch trotz rente und pflegegeld bis weit über 70 noch in ihrem beruf als schneiderin selbständig tätig, weil es ihr spaß machte, schöne kleider zu nähen und sich dadurch auch trotz kleiner rente etwas luxus leisten zu können.
bei einem homöop. arzt (der einzige gute und ich habe sehr viele kennengelernt, aber er nimmt schon lange nur noch privatpatienten), habe ich ein paar jahre lang die ernährungs- und gesundheitsberatung gemacht, wozu auch gespräche mit den vielen krebspatienten mit weit fortgeschrittenem krebs gehörten, die dort noch heilung erhofften, nachdem die schulmediziner sie aufgegeben hatten und andere, die die übliche behandlung mit op, chemo etc. ablehnten.
und auch da waren es die positiv eingestellten, die noch sehr viel länger und besser lebten als es eigentlich möglich war bzw. gesund wurden, wenn der krebs noch nicht allzu weit fortgeschritten war, egal welche düsteren prognosen die ärzte vorher gestellt hatten.
einem war in der uni sogar gesagt worden, er hätte nur noch max. 3 wochen zu leben, wenn er sich nicht sofort operieren läßt und er lebte dank der hom. behandlung noch über 3 jahre und das bis zum schluß fröhlich, aktiv und schmerzfrei (ohne chem. medis) und das war für diesen über 80 jährigen eine erfahrung, die er als sehr positiv erlebt hat.
also bei dem gedanken, daß ich vielleicht doch mal bewußtlos ins krankenhaus komme, mach ich mir keine sorgen darum, ob ich etwas mitbekomme, sondern nur, daß all die verbesserungen meiner gesundheit, die ich in den vergangenen jahren mühsam erreicht habe, wieder zum teufel sind und ich wieder von vorne anfangen muß, anstatt mein leben zu genießen, was ich mittlerweile wieder besser kann als noch vor ein paar jahren als ich oft mehr tot als lebendig war und das genießen oft nur sehr eingeschränkt möglich war.
aus der arbeit mit den leuten, um die ich mich früher in meiner freizeit ehrenamtlich, jetzt in einem anderen zusammenhang kümmere, weiß ich, daß man, wenn man will, auch das unterbewußtsein \"umprogrammieren\" kann, so daß einiges wieder besser läuft (z.b. hatte einer, der vorher extrem oft und schlimm erkältet war mit eitriger angina usw. in den letzten jahren nur noch max. 1x pro jahr eine leichte und kurze erkältung und auch andere beschwerden sind fast weg und das ohne medis usw.).
bei anderen besserten sich dinge wie neurodermitis, allergien usw. ganz erheblich und das auch ohne jede behandlung.
bei giftbelastungen hilft es leider nur sehr wenig, aber ohne hilfe aus dem unterbewußtsein ginge es mir wahrscheinlich viel schlechter, da ich jede menge gift in den zähnen, in der wohnung und am arbeitsplatz habe und da auch aus finanziellen gründen nichts dran ändern kann.
die ersten ahnungen, daß ich keine chemikalien vertrage verdanke ich auch meinem unterbewußtsein.
wenn ich damals nicht drauf gehört und jede weitere einnahme von chem. medikamenten abgelehnt hätte (was leider oft dazu führte, daß ich dann auch keine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekam und dadurch meine rente demnächst extrem gering ist), wäre ich schon sehr lange tot (die erste tagelange bewußtlosigkeit mit anschließenden organschäden dank der medis der ärzte war vor fast 40 jahren und dann noch ein paar mal in den folgenden 2 jahren von anderen angeblich harmlosen und dann hatte ich die nase von chem. medis voll).
das unterbewußtsein erreichen und beeinflussen kann man mit versch. methoden.
ich habe einige ausprobiert und dann die für mich am besten geeignete gefunden (die so ähnlich ist, wie das, was ich vorher schon rein instinktiv gemacht habe, nur etwas wirkungsvoller und direkter steuerbar).
lg
sunday
- Editiert von sunday am 17.01.2009, 20:34 -