Symptome durch Salz

Symptome durch Salz

Beitragvon Honeybee » Sonntag 13. März 2005, 22:08

Hallo,

kennt das einer von Euch auch?
Ich bekomme Symptomverschlechterung durch Salz. Ich habe dadurch Schmerzen in den Händen und Beinen.
Oft schwillt der ganze Körper an.
Vorallem in der premenstruellen Phase schwellen die Zysten in meinen Brüsten an.

Grüße
Honeybee
Honeybee

Symptome durch Salz

Beitragvon Anne » Montag 14. März 2005, 00:47

Hallo Honeybee,

hast du mal versucht, dein Haushaltssalz zu wechseln? Es gibt, so viel ich weiß "Himalayasalz", damit kannst du es ja mal probieren.

Aber was auch wichtig ist, hast Du darauf geachtet, möglichst salzarm zu essen? Ich glaube, 3 g Salz pro Tag benötigt der Körper, aber meist essen wir ca. 15 g am Tag. Brot, Wurst oder Käse muss man da mit einrechnen, die sind auch schon sehr gesalzen.
Mit Kräutern kann man übrigens auch gut würzen.

Liebe Grüße
Anne
Anne

Symptome durch Salz

Beitragvon Eberhard » Montag 14. März 2005, 02:12

Hallo,

es gibt viele MCS-Patienten, einschließlich mir selbst, die nicht auf das Salz reagieren sondern auf die Trennmittel die in diesem enthalten sind. Salz ohne Trennmittel vertrage ich völlig problemlos.

Gruß
Eberhard
Eberhard

Symptome durch Salz

Beitragvon Konstantin » Montag 14. März 2005, 09:09

Hallo Honeybee,

Salz ist Stress für den Körper, wenn die Menge zu groß ist. Reduziere auf ein Minimum und nimm gutes Salz.

Grüße

Konstantin
Konstantin
Fingerwundschreiber

Symptome durch Salz

Beitragvon Honeybee » Mittwoch 16. März 2005, 14:53

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Ganz lieb von Euch!

Ich nehme Himalayasalz und Meersalz aus der Bretagne. Eigentlich auch nie zuviel.
In Zwischenzeit vermute ich, daß diese Natriumintoleranz irgendwie von der Pestizidvergiftung durch die ich erkrankt bin herrührt. Es gibt Pestizide die auf Natrium- / Kaliumkanäle wirken. Ich werde meinen Umweltmediziner darauf ansprechen.

Wenn ich was rauskriege melde ich mich.

Herzliche Grüße
Honeybee
Honeybee

Symptome durch Salz

Beitragvon Peter » Mittwoch 16. März 2005, 23:57

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich total verunsichert. Eigentlich habe ich immer gedacht, dass das Himalaya-Salz das Beste ist, was man nehmen kann. Und nun hörte ich gestern im Fernseher (sorry, weiß die Sendung leider nicht mehr), dass das Himalaya-Salz überhaupt nicht aus dem Himalaya kommt, sondern 300 km weiter südlich abgebaut wird und mit dem Himalaya überhaupt nichts gemein hat! Die karren das mit LKW rauf in die Himalaya-Regionen, um es dort teuer als Himalaya-Salz verkaufen zu können! Das ist doch Besch*** und Geldtreiberei. Es handelt sich, so war die Aussage, um ganz ordinäres Salz, übrigens dasselbe, aus denen die Salzkristalllampen hergestellt sind. Und wenn man bedenkt, dass eine 3 kg-Salzlampe so um die 25 Euro kostet, dann frag ich mich wirklich, warum ich genau so viel Geld für einen Bruchteil desselben Salzes ausgeben soll, nur weil Himalaya-Salz drauf steht.?? In der Sendung wurde ganz klar gesagt, dass im Himalaya KEIN Salz abgebaut wird. Da soll noch einer schlau draus werden. Hat jemand ähnliche Informationen?

Grüße von Peter

Nachtrag: Gerade habe ich diesen Link hier im Internet gefunden, der die Aussage bestätigt: http://www.kristallsalzgrosshandel.com/herkunft_hintergund/herkunft_hintergund.html
Das, was ich hier gefunden habe, ist fast der Wortlaut des gestrigen Beitrages im Fernsehen. Ich hoffe, ich darf den Link hier posten. Es ist ein anderes Forum. Lest einfach den ersten Beitrag auf der Seite von \"Marie\" mit der Überschrift: \"Der letzte Schrei: Kristallsalz aus dem Himalaya ...\" Hier der Link: http://www.westieforum.de/phpbb/ptopic2287.html
- Editiert von Peter am 16.03.2005, 23:28 -
Peter

Symptome durch Salz

Beitragvon Dragon » Donnerstag 17. März 2005, 21:08

Hallo Peter,

das Himalaya Gebiet ist riesig und das Salz wird am Fuße des Himalaya abgebaut. Ich denk schon, das diese Gegenden sehr pur sind.

Liebe Grüße

Dragon
Dragon

Zurück zu MCS & MCS Community