Hallo kati
Ich glaube, ich habe etwas gefunden:
Das Produkt nennt sich [url=
http://www.omnibiotic.at/omnibiotic6.htm]Omni-Biotic 6[/url] (es gibt auch [url=
http://www.omnibiotic.at/omnibiotic_panda.htm]Omni-Biotic 10[/url]) und ist in Österreich erhältlich.
[b]Omni-BIOTIC 6 ist frei von tierischem Eiweiß, Gluten, Zucker, Hefe und Lactose und daher auch für Diabetiker geeignet sowie für Menschen mit Milch- oder Lactose-Intoleranz. Auch Menschen mit Fruchtzuckerunverträglichkeit können Omni-BIOTIC 6 täglich zu sich nehmen.[/b]
[url=
http://www.libase.de/thread.html?threadid=18029&page=1]Quelle[/url]
Hier mal etwas aus den [url=
http://www.omnibiotic.at/faq.htm]FAQ[/url] wegen der FI:
[b]Darf jemand, der eine Fruchtzuckerunverträglichkeit hat, Omni-Biotic einnehmen?[/b]
Die als löslicher Ballaststoff in Omni-Biotic eingesetzte Oligofructose besteht aus gebundenen kurzen Fructoseketten, die vom menschlichen Darm nicht verstoffwechselt werden, sehr wohl jedoch von den Darmbakterien, denen dieser Stoff als Nahrungsquelle dient.
In „Omni-Biotic“ wird eine sehr geringe Menge FOS = Oligofructose eingesetzt, die während der 15 Minuten in denen das probiotische Pulver mit Wasser vermischt stehen bleibt, von den Bakterien praktisch zur Gänze verstoffwechselt wird. Deshalb ist „Omni-Biotic auch für Patienten mit Fructosemalabsorption/-intoleranz geeignet.
Aber wenn ich bedenke, dass mein 300-g-Glas Lactobact Omni Fos "nur" 96 € gekostet hat und dieses Glas bei einem stolzen Preis von 36 € nur 60 g enthält (mir wird schlecht...)