Seit über 10 Jahren bin ich an MCS erkrankt und seit ca. 2 Jahren habe ich Morbus Bechterew. Ich stehe noch voll im Berufsleben und bin aber immer erschöpft, habe viel Kopfschmerzen und je nach dem wie viel Kontakt ich mit Dufstoffen oder Chemikalien habe, habe ich auch noch andere Reaktionen vom Nervensystem.
Ich habe eine Kur bei der Deutschen Rentenversicherung Bund beantragt. Mein Hausarzt, bei dem ich mit meiner MCS bin, hat keinen eigenen Bericht für den Kurantrag geschrieben. Nun steht als Hauptgrund für die Kur mein Morbus Bechterew, da ich vom Rheumatologen nach jedem Besuch einen neuen Bericht bekomme. Ich habe eine Kostenzusage für eine Rheumaklinik erhalten und dann Widerspruch eingelegt und jetzt habe ich für eine andere Rhemaklinik eine Zusage bekommen. Beantragt habe ich aber die MCS Klinik in Norddeutschland.
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich weiter verfahren soll. Wenn ich in eine Klinik gehe, die nicht MCS geeignet ist werde ich mich wohl nicht erholen können, da ich sämtlichen Duftstoffen, Putzmitteln usw. ausgesetzt bin.
Gudrun