Kurantrag

Kurantrag

Beitragvon Amethyst » Freitag 24. April 2009, 22:25

Seit über 10 Jahren bin ich an MCS erkrankt und seit ca. 2 Jahren habe ich Morbus Bechterew. Ich stehe noch voll im Berufsleben und bin aber immer erschöpft, habe viel Kopfschmerzen und je nach dem wie viel Kontakt ich mit Dufstoffen oder Chemikalien habe, habe ich auch noch andere Reaktionen vom Nervensystem.

Ich habe eine Kur bei der Deutschen Rentenversicherung Bund beantragt. Mein Hausarzt, bei dem ich mit meiner MCS bin, hat keinen eigenen Bericht für den Kurantrag geschrieben. Nun steht als Hauptgrund für die Kur mein Morbus Bechterew, da ich vom Rheumatologen nach jedem Besuch einen neuen Bericht bekomme. Ich habe eine Kostenzusage für eine Rheumaklinik erhalten und dann Widerspruch eingelegt und jetzt habe ich für eine andere Rhemaklinik eine Zusage bekommen. Beantragt habe ich aber die MCS Klinik in Norddeutschland.

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich weiter verfahren soll. Wenn ich in eine Klinik gehe, die nicht MCS geeignet ist werde ich mich wohl nicht erholen können, da ich sämtlichen Duftstoffen, Putzmitteln usw. ausgesetzt bin.
Gudrun
Amethyst

Kurantrag

Beitragvon Distelfink » Sonntag 26. April 2009, 10:53

Hallo Gudrun,

schreibe doch an die Rentenversicherung und erläutere denen Deine Situation. Erkläre, dass eine Kur in einer Klinik wo Duftstoffe benutzt werden und normale Putzmittel, eine VErschlechterung zu erwarten ist.

Ein Problem ist Dein Morbus Bechterew, dafür ist man in Bredstedt nicht ausgerüstet glaube ich.

Wenn man Dich zwingt in die Rheumaklinik zu gehen, versuch mit der Klinik ein Einzelzimmer auszuhandeln das Fenster zum öffnen hat. Wenn alle Stricke reißen, brich die Kur ab.

Alles Gute!
Distelfink
Durchstarter

Kurantrag

Beitragvon Mary Poppins » Sonntag 26. April 2009, 14:59

Liebe Gudrun,
bitte doch Deinen Arzt der die Kur beantragt hat mit dem Sachbearbeiter zu sprechen.
Er soll erklären, dass Du kränker heimkommst wenn Du Duftstoffen und anderen Chemikalien in der Kur ausgesetzt bist.
Stell Dir vor Du sollst da noch Schwimmtherapie im gechlorten Pool mitmachen. Wo soll das denn hinführen?

Liebe Grüße,
Mary Poppins
Besserwisser

Zurück zu MCS & MCS Community