Grund zum Rauchen

Grund zum Rauchen

Beitragvon Kai Uwe » Donnerstag 7. Mai 2009, 07:18

Ob das viele anhält zu Rauchen? Könnte sein.

Fettabbau-Gen bei Rauchern aktiver

Raucher sind in der Regel schlanker als Nichtraucher. Einen möglichen Grund dafür glauben amerikanische Mediziner gefunden zu haben. In den Atemwegen von Rauchern wird demnach ein Protein verstärkt gebildet, das den Abbau von Speicherfetten ankurbelt...

http://www.scienceticker.info/2009/05/06/fettabbau-gen-bei-rauchern-aktiver/
Kai Uwe
Besserwisser
 
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2007, 09:16

Grund zum Rauchen

Beitragvon sunday » Donnerstag 7. Mai 2009, 10:51

jaaa, rauchen macht schlank und fit !!


http://images.google.de/images?hl=de&q=skelett+zeichnung+bild&um=1&ie=UTF-8&ei=TZgCSu_YBZHGsgbw2JjOCA&sa=X&oi=image_result_group&resnum=1&ct=title

bei solchen \"forschungsergebnissen\" frage ich mich (vor allem da ich früher selbst mal in versch. forschungsbereichen gearbeitet habe) immer, wer die studien bezahlt hat.

als ich noch klein war, haben hier die frauen überwiegend nicht geraucht und waren trotzdem nicht dick. und in vielen anderen ländern ist es noch heute so.

wenn man die \"richtigen\" dinge untersucht kann man z.b. auch bei krebspatienten im endstadium noch \"beweisen\", daß sie eigentlich kerngesunde hypochonder sind. man findet auch da noch genug laborwerte etc., die noch im \"norm\"bereich liegen.
bei mcs-kranken wird sowas ja ständig gemacht.

ähnliche \"wissenschaftliche\" ergebnisse gab es ja z.b. viele jahre lang in bezug auf erhöhte cholesterinwerte und die dann \"unbedingt notwendigen\" pillen, diätmargarinen usw.
da ebbt der boom jetzt langsam ein bißchen ab, weil es sich immer mehr herumspricht, daß dadurch weder herzinfarkte noch sonstwas wirksam verhindert werden kann und das ganze cholesteringeschwätz zum größten teil quatsch ist.

und nun soll anscheinend die notleidende zigarettenindustrie gestärkt werden. und das mit einem z.zt. sehr wirksamen mittel. da selbst leichtes übergewicht (ein bereich, der früher als normalgewicht galt) heute von den ärzten, medien usw. absolut verteufelt wird und tatsächlich dicke schon fast wie aussätzige behandelt werden (\"die sollen im flugzeug mehr bezahlen\",\"die sollen mehr krankenkassenbeiträge zahlen\" usw.), werden bestimmt viele wieder zur zigarette greifen, um endlich der \"norm\" zu entsprechen, genauso wie sich ja immer mehr junge leute in die magersucht reinhungern, um ja nicht \"dick\" zu sein.

eigentlich war ich froh, daß ich jetzt wieder online gehen kann, nachdem ich wegen meines kaputten laptops (totalcrash) wochenlang ohne pc war. aber mir sind in der zeit auch viele negative meldungen erspart geblieben. vielleicht zieh ich doch auf ne einsame insel. ohne pc, ohne stinkende nachbarn usw.

lg
sunday
- Editiert von sunday am 07.05.2009, 10:51 -
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Grund zum Rauchen

Beitragvon Sileah » Donnerstag 7. Mai 2009, 11:43

Fuer viele Raucher ist das zunehmen echt ein Hemmnis mit dem Rauchen aufzuhoeren.

Zu Beginn des Nichtrauchens nehmen viele Leute erstmal zu.
Eine Erklaerung ist der Kalorienverbrauch des Nikotinabbaus.

Wenn man das bedenkt, muss man nicht zwangslaeufig zunehmen.

Ob Rauchen Hunger verdrängt, weiß ich gar nicht mehr. Es ist schon recht lange her, dass ich mit dem Rauchen aufhoerte.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00


Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron