von Marion » Mittwoch 16. September 2009, 13:14
und hier meine antwort auf diese mail:
sehr geehrter herr r.
danke für ihre antwort, nur für das sie sich einsetzen, hilft an mcs erkrankten personen nicht viel. kommen wir mal zur regelsatzerhöhung, wie aus verschiedenen pressemeldungen schon zu entnehmen ist, rechnet man nach der wahl mit kürzungen bei den sozialausgaben. das würde für viele von uns das ende bedeuten, da wir unsere ausgaben kaum noch tragen können.
ein weiterer faktor ist die wohnsituation, viele von uns leben in wohnungen, die für förmlich verseucht sind, d.h. 24stunden ununterbrochen beschwerden, schmerzen. möchten sie dauerbenommen unter schmerzen existieren?
ich hatte mich damals an den berliner senat gewandt, wegen den zugestandenen wohnkosten von 444,-- euro warm für 2 personen in berlin, da dieses frau knacke-werner aus der linkspartei zu verantworten hat, darauf hingewiesen, das man kaum noch dafür in berlin eine wohnung bekommt und bekam eine nichtssagende antwort mit dem hinweis auf jobcenter und gesundheitsamt, das diese in besonderen situationen wohl hilfe leisten. in meinem fall bestand die hilfe des jobcenters darin, das nachdem ich endlich eine andere wohnung gefunden hatte, die bearbeitung trotz attest verschleppt wurde und dadurch ein dringender umzug verhindert wurde. von der beauftragten für behinderte wurde ich an eine stelle für behinderte verwiesen, die noch nicht einmal mcs kannten und auch offen sagten, das sie keine hilfestellung gewähren könnten, da wir mcs kranken durchs raster fallen.
haben wir nun eine wohnung fehlen uns die renovierungskosten für verträgliche materialien, wand- und bodenbeläge. bei den sozialbehörden stossen sie da auch taube ohren, vermieter sind auch für nichts zuständig und was bleibt ist wie schon beschrieben 24 stunden unter dauerbeschuss von nicht verträglichen stoffen.
dann kommt noch hinzu, billiger wohnraum gibt es nur in den sozialen brennpunkten, hier in neukölln wurde gerade die tarsk force okerstrasse ins leben gerufen, die sich den sich häufenden problemen annehmen soll, das ganze ist nur eine ecke von mir entfernt. also stark sozialer brennpunkt vor der tür und das alles weil man krank ist?
nehmen wir als nächstes praxisgebühr und zuzahlungen, auch von dem wegfall haben wir kaum was, viele von uns vertragen keine synthetisch hergestellen medikamente, wie auch ich, wären also auf alternativen angewiesen. ich leide noch an rheumatischen beschwerden und wenn die anfälle kommen, habe ich nix um die schmerzen zu mildern. also können wir nichts zuzahlen, weil wir ncihts vertragen.
nur verweigert man uns die nötigen mittel, wie z.b. luftfiltersysteme, masken, sauerstoff, vitamine, etc.. auch der besuch beim umweltmediziner muss selber gezahlt werden, genauso wie unverträglichkeitstests, etc.
zahnersatz ist ja für sozialgeldbezieher frei, aber nicht für uns, da wir die herkömmlichen materialien nicht vertragen.
bei dem ganzen nciht zu vergessen, die dinge des täglichen lebens, ich schlafe auf einer matraze die auf einem lattenrost liegt, warum, ganz einfach wiel ich mein bett nicht vertrage. meine restcouch von einer ecke hat ein loch, wird von mir mit einem zigmal gewaschenem baumwollteppich abgedeckt, warum, werden sie sich fragen, ganz einfach, die für uns verträglichen möbel können wir nciht bezahlen.
gleiches gilt für kleidung, ich hatte man eine hose von der kette gekauft, für die frau ... im moment werbung macht, noch nach zigmaligem waschen fühlte ich mich in die zeit des sonnenkönigs zurückversetzt, wo man gerne kleidung mit gift imprägnierte um unliebsame zeitgenossen aus dem weg zu schaffen.
da sind wir beim nächsten punkt, dem stromverbrauch, wir müssen mehr waschen, wir brauchen spezielle duftfreie waschmittel, natürlich wieder teurer.
fassen wir es zusammen möbel, kleidung, pflegeprodukte, nahrungsmittel für uns teurer als für otto-normal-verbraucher, wir haben höheren energieverbrauch, und, und..
wir leben in isolation, teilnahme am öffentlichen leben nicht möglich, wir werden förmlich tagtäglich für etwas bestraft, wofür wir ncihts können. millionen werden ausgegeben z.b. für aidskranke, es gibt einrichtungen für drogenabhängige und spezielle therapien, nur für uns, gibt es nichts. wir werden im regen stehen gelassen, im eiskalten eisregen, damit wir nicht nur durchweicht sonder vielleicht auch noch erfrieren werden.
mfg
marion
von den anderen parteien habe ich bis jetzt keine antwort erhalten!!!!!
- Editiert von Marion am 16.09.2009, 13:55 -