ITT-MCS-Test, LTT-MCS-Test, Eli-Spot-Test

ITT-MCS-Test, LTT-MCS-Test, Eli-Spot-Test

Beitragvon Juliane » Samstag 11. Juni 2005, 20:17

Hallo,
ich habe gehört, dass der LTT-MCS-Test im Berliner Institut für medizinische Diagnostik nur spätallergische Reaktionen ermittelt. Im Münchner Labor Dr. Tiller, ehemals Bieger, wurde früher ein ITT-MCS-Test durchgeführt, der Aussagen über Entzündungsreaktionen der Gefäße durch Chemikalien machen konnte. Diesen Test gibt es nicht mehr. Im Labor Dr. Tiller soll es jetzt einen neuen Test geben mit dem Namen Eli-Spot. Hat jemand Erfahrung mit diesem neuen Testverfahren?
Gruß Juliane
Juliane
 

ITT-MCS-Test, LTT-MCS-Test, Eli-Spot-Test

Beitragvon Christof » Sonntag 12. Juni 2005, 01:02

Hallo, mit dem LTT kann man keine MCS nachweisen.

MCS ist aufgrund der Fallkriterien und durch Ausschlußdiagnostik zu diagnostizieren. Außerdem gibt es typische Leitsymptome.

Die Behandlung von MCS heißt Expositionsvermeidung.

MfG Christof
Christof
 

ITT-MCS-Test, LTT-MCS-Test, Eli-Spot-Test

Beitragvon Betty Zett » Sonntag 12. Juni 2005, 11:37

Hallo,

durch kontrollierte Doppelblind Provokationstests kann man MCS
nachweisen.
Diese Tests können nur in einer Umweltklinik mit
den entsprechenden Umweltbedingungen und Ärzten, die wirklich
wissen was zu tun ist wenn jemand reagiert, durchgeführt werden.

Liebe Grüße

Betty Zett
Betty Zett
 

ITT-MCS-Test, LTT-MCS-Test, Eli-Spot-Test

Beitragvon Junkie-2 » Dienstag 14. Juni 2005, 23:09

Nunja - wenn Schadstoffe zum Zelltod führen, springt auch das Immunsystem vorsorglich an. Deswegen werden im LTT auch hohe Werte angezeigt, wenn im Epikutantest noch keine Allergie gemessen werden kann. Um nun herauszufinden, ob es sich wirklich um eine Allergie handelt, muß man den LTT noch genauer differenzieren, was mit zusätzlichen Tests möglich ist. Dann weiß man genau, ob die Werte aufgrund eines Toxins oder einer Allergie hochgeschossen sind. Im Falle von MCS dürfte das aber wohl kaum eine Rolle spielen, da ein Betroffener auf zusätzliche Schadstoffe genauso sensibel reagiert wie auf Allergene. Sicher - mit dem LTT kann man keine MCS bestimmen, denn es könnte ja auch eine Allergie bei einem Gesunden sein. Doch bei einem MCS Kranken kann man auf jedenfall sagen, daß der im LTT gefundene Stoff sofort entfernt werden muß. Ein Allergen schwächt den Körper dermaßen, daß sich die MCS sehr verstärkt und bald auch Antikörper gegen den eigenen Körper gebildet werden. Und ein Schadstoff würde die Symptome (TILT) genauso verschlimmern und früher oder später zum Allergen werden. Ich denke daher, daß ein LTT zur Linderung der MCS Beschwerden sehr wertvoll ist.
Junkie-2
 


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron