Zwangspflegeversicherung auch bei MCS?

Beitragvon schlumpf » Samstag 17. Oktober 2009, 08:31

Ich habe gelesen, daß eine private Pflegeversicherung verbindlich für alle Menschen eingeführt werden soll.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Koalition-fuer-private-Absicherung-bei-Pflegeversicherung-Presse-685634

Macht dies eigentlich Sinn bei schwerer MCS. Ich habe es vor einiger Zeit mitbekommen, daß eine Bekannte händeringend nach einer duftstoff-freien Haushalthilfe gesucht hat und nirgendwo eine bekommenn hat. Obwohl sie sich an mehrere Organisationen gewendet hat, war niemand bereit duftstoff-frei zu erscheinen. Im Pflegebereich dürfte es wohl kaum besser sein!? Darf man \"armen\" MCS-Kranken auch noch Geld für eine Zusatzversicherung abknöpfen wenn diese gar nicht behindertengerecht erbracht werden kann und dadurch kein Nutzen entsteht? Oder habt Ihr bessere Erfahrungen mit Pflege- und Hilfskräften gemacht?
- Editiert von schlumpf am 17.10.2009, 10:27 -
schlumpf

Beitragvon Maria » Samstag 17. Oktober 2009, 10:04

Hallo Schlumpf,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es einmal duftstofffreie Pflegekräfte geben wird. Wenn die Zwangspflegeversicherung tatsächlich kommen würde, das wäre für uns herausgeworfenes Geld, dass wir nicht haben. Außerdem weiß ich sowieso nicht, wie es mit uns MCS Patienten im Alter weitergehen soll.
Maria
Forenlegende

Beitragvon Monja » Samstag 17. Oktober 2009, 11:14

Hallöchen Schlumpf,
Hier in unserer Senioren-Wohnanlage kommen sehr viele verschiedene
Pflegekräfte; die einzigen, die nicht stinken, sind die jungen Männer
von ihnen. Da hat man wohl noch eine Chance. So einen will ich dann auch.
Allerdings machen die keine richtige ausführliche körperliche Pflege,
sondern nur das tägliche nötigste für die alten und kranken Leute.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon schlumpf » Samstag 17. Oktober 2009, 14:12

Zitat: die einzigen, die nicht stinken, sind die jungen Männer

Na dann gibt es wohl doch noch Hoffnung!
schlumpf

Beitragvon Marina » Samstag 17. Oktober 2009, 15:07

Oh ja, wenn's bei mir soweit ist, dann will ich auch einen JUNGEN DUFTFREIEN MANN zur Pflege.
:-)

Nein, im ernst, mir graut davor, auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Ich glaube nicht, dass da für uns verträgliche und liebevolle Menschen kommen. Oder es für uns passende Einrichtungen gibt. Das beste wäre wohl eine Alten-MCS-WG, in der die nicht MCS-Partner/innen mitwohnen und man sich so gut es geht gegenseitig helfen kann.

Liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie

Zurück zu MCS & MCS Community