HILFE - Wer kennt fiebersenkendes Mittel

Beitragvon pepe » Freitag 20. November 2009, 10:34

Hallo,
wer von euch kennt ein fiebersenkendes Mittel, das nicht über die Leber verstoffwechselt werden muß ???
oder ein Mittel, das relativ gut vertragen wird. Ich bekam vor Jahren schon bei der Einnahme von 25% einer Paracetamol 250 (!!!) schwere Leber- und Gliederschmerzen ...
Bin dankbar für jeden Tipp.
pepe
Greenhorn

Beitragvon Monja » Freitag 20. November 2009, 10:54

Hallo Pepe,
ich kenne aus der Kindheit nur "kalte nasse Wadenwickel", mehr wurde
damals nicht gemacht. Immer wieder die nassen kalten Lappen erneuern,
indem man eine Schüssel Wasser neben dem Bett hat. Oben drüber wickelt
man trockene Handtücher. Und ausruhen, wenns geht, schlafen.

Fieber, wenn nicht grad beängstigend hoch, soll ja wohl eine entgiftende
Wirkung für den Körper haben. Ich selbst würde keine Tabletten nehmen,
vertrage keine. Wie hoch ist es denn?

>>>Wer weiß noch Rat?<<<

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon sunday » Freitag 20. November 2009, 12:28

wie bei allen krankheiten sollte man die ursache behandeln bzw. beseitigen, dann verschwinden auch die symptome.

fieber ist in den meisten fällen überhaupt nicht behandlungsbedürftig, sondern heilsam. lediglich wenn es über 40 geht, wird es bedenklich oder wenn es länger als nötig anhält. ich hatte vor einigen jahren eine virusgrippe mit drei tage über 39 fieber und danach war ich wieder sehr schnell fit, weil ich das fieber nicht unterdrückt hatte, sondern der körper damit schön die viren plattmachen konnte usw.
homöopathische medikamente helfen auch sehr gut, aber da gibt es halt nichts gegen fieber, sondern mind. 200 mittel, die fieber im arzneimittelbild haben, d.h. man muß wie immer das genau für den patienten passende mittel finden und das erfordert mehr kenntnisse als die meisten ärzte haben, die homöopathie auf dem schild stehen haben.

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon Clarissa » Freitag 20. November 2009, 13:21

da kann ich evtl. etwas aus meiner hausapotheke sagen: http://www.weleda.de/arzneimittel/RatgeberGesundheit/Erkaeltungskrankheiten/GrippalerInfekt/Ferrum.html

Ich kann dir nicht sagen ob du es verträgst, das natürlichste wären waden-wickel.
http://www.tippscout.de/wadenwickel-gegen-fieber_tipp_3236.html

gute besserung
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Kaloo » Freitag 20. November 2009, 13:54

Wie hoch ist Dein Fieber Pepe?
Fieber ist ein natürliches Schutzschild und wenn es nicht zu hoch ist, sollte man nicht dagegen ankämpfen.

Gute Besserung, Kaloo
Kaloo
Besserwisser

Beitragvon pepe » Freitag 20. November 2009, 20:33

Hallo ihr Lieben,
danke für die Tipps, ich kann mich nur kurz am PC aufhalten, das Fuieber ist noch unter 39 Grad ...
Liebe Grüße
pepe
Greenhorn

Beitragvon kf-forum » Samstag 21. November 2009, 00:58

@ pepe: Fieber ist eine Unterstützugnsfunktion des Körpers, um die Gewebetemperatur zu erhöhen. Dies macht der Körper, um in diesen Gewebebereichen die Durchblutung zu erhöhen, womit die notwendigen Stoffwechselvorgänge zur Behebung der Ursache und die notwendigen Immunsystemvorgänge schneller und besser ablaufen. Solange es also nicht gen 41/42 Grad geht, lass es laufen.
Die Kühlung der Waden mit Wickeln ist ansonsten die beste Lösung, weil so über die Extremitäten (über die man ja ohnehin die meiste Wärme verliert) die überschüssige ("gefährliche") Hitze abgeführt wird, während die sinnvolle Temperatursteigerung im betroffenen Gewebebereich aufrecht erhalten bleibt.
kf-forum

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS