Weihnachten - Geschenktipp in letzter Minute

Beitragvon Silvia K. Müller » Mittwoch 23. Dezember 2009, 15:43

Gestern habe ich für meinen Neffen zwei Bücher gekauft, die der Astrophysiker Stephen Hawking mit seiner Tochter Lucy geschrieben haben.
"Der geheime Schlüssel zum Universum" und "Die unglaubliche Reise ins Universum" sind wundervoll, spannend, lehrreich...sind ist eine Phantasiegeschichte in Fortsetzung, die Kindern den Weltraum erklärt. Die phänomenale Bilder darin wurden von der NASA zur Verfügung gestellt und lassen einen staunen.

Die Bücher riechen zwar, weil es Kunstdruckpapier ist, aber trotzdem - ich musste gestern Abend darin lesen bis der Kopf schmerzte. Sie sind so toll geschrieben, dass man nicht stoppen kann mit lesen. Jetzt lüften sie und ich hoffe, ich kann noch ein wenig darin lesen bevor ich sie verpacke.

Geschenktipp in letzter Minute

Lucy und Stephen Hawking
Der geheime Schlüssel zum Universum
Die unglaubliche Reise ins Universum

Und wie gesagt, es sind zwar Jugendbücher, aber ich bin sicher jeder Erwachsene wird sie auch verschlingen und dabei immer wieder staunen...
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 23. Dezember 2009, 15:53

stephen hawking ist für mich der brillianste kopf der jetzt-zeit. Es gab da mal auch eine DVD von ihm, das wäre vielleicht besser geeignet.

Eine kurze Geschichte der Zeit Stephen Hawking und Stephen Hawking's Universum (3 DVDs)
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 23. Dezember 2009, 16:09

Clarissa hast recht ein genialer Denker.
Ich hab das Buch \"Universum\" zu meiner Schande muss ich sagen noch nicht viel darin gelesen.
Aber vielleicht zu Weihnachten der Wille ist da.
Im Bücherjournal haben die Stephen Hawking mal vorgestellt, ist schon etliche Jahre her. Die haben dann immer wunderschöne kleine Filme zu den Autoren gebracht.

Gruß Energiefox

- Editiert von Energiefox am 24.12.2009, 22:25 -
Energiefox

Beitragvon Sonora » Mittwoch 23. Dezember 2009, 18:21

Ist wirklich so Clarissa, brilliant und was er leistet trotz seiner Krankheit.
Ein Beispiel wieviel ein Mensch kann, wenn er nur will.

Die DVD werde ich mir besorgen.
Sonora
Besserwisser

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 23. Dezember 2009, 18:54

vor allen dingen wenn man ihn nicht behindert, sondern sein Handicap kompensiert!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon sunday » Mittwoch 23. Dezember 2009, 21:59

vor allen dingen, wenn man geld hat. ohne viel geld hätte er keine pflegerin, keinen sprachcomputer usw. , sondern wäre entweder schon lange tot oder würde in einem miesen staatlichen pflegeheim den ganzen tag nur an die decke starren und das ohne seine klugen gedanken irgendjemand mitteilen zu können.

ich finde es auch toll, was er trotz seiner schweren krankheit noch alles macht.
wenn man wirklich will, kann man tatsächlich irrsinnig viel erreichen.
aber noch toller finde ich es, wenn jemand, der kein geld und keine unterstützung hat, trotz schwerer krankheit nicht rumjammert, sondern trotz allem noch so viel wie möglich (und teils noch mehr) macht.

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk