Ökotest: Karnevalsmasken sind kein Spass

Ökotest: Karnevalsmasken sind kein Spass

Beitragvon Kai Uwe » Donnerstag 11. Februar 2010, 09:53

ÖKO-TEST 10 Karnevals- und Spaßmasken

Wer sich dieses Jahr mit Barack-Obama-, Howling-Ghost-, Gorilla- oder Vampir-Maske ins Karnevaltreiben stürzen möchte, sollte sich seine Kostümierung noch einmal überlegen. Denn die meist in China hergestellten Artikel sind voller Schadstoffe. Davor warnt das Frankfurter Verbrauchermagazin ÖKO-TEST in der aktuellen Ausgabe.

http://www.umweltjournal.de/AFA_familienrecht/16597.php
Kai Uwe
Besserwisser
 
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2007, 09:16

Ökotest: Karnevalsmasken sind kein Spass

Beitragvon Maria » Freitag 12. Februar 2010, 17:00

Die Hauptsache die Firmen können Lohnkosten einsparen und lassen fast alles in China produzieren. Dann landen die Schadstoff-belasteten Produkte bei uns und wir werden krank. Doch dann ist wieder einmal die Psyche Schuld, die wahren Übeltäter treiben weiter ihr Unheil und die Pharmafirmen werden bestens ihre Psychopharmaka los und der Kreis dreht sich weiter...
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Ökotest: Karnevalsmasken sind kein Spass

Beitragvon Yol » Freitag 12. Februar 2010, 17:49

Was dabei vergessen wird: auch die chinesischen Arbeiter werden sehr krank und um die kümmert sich kein Geier oder nur noch die.
Auch die chinesische Umwelt wird nicht besser durch die Produktion dieses total überflüssigen Ramschs. Dafür Menschen zu missbrauchen empfinde ich als kriminell und kann es nicht unterstützen durch kaufen.
Gibt es keine Abnehmer mehr dafür, dann müssen die Hersteller umdenken, was auch besser für die Produktionsarbeiter ist. Das ist nun aber Konsumentenverantwortung, wenn man einem Konsumenten denn noch irgendetwas ausser konsumieren abverlangen kann.

Und nicht nur die, die so blöd sind diese Giftprodukte zu tragen kommen zu Schaden. Der Kreislauf ist so global wie der Schwachsinn und die Weltwirtschaft. Die vergifteten Container! Das Gift verteilt sich lokal dann aber immer weiter usw. usw. Es ist eine endlose Geschichte das ganze Ausmass auch nur annähernd darstellen zu wollen. Alles, aber auch wirklich alles ist betroffen, mit dem Unterschied dass das Leben an Platz X sehr giftig, an Patz Y giftig ist und an Platz Z vielleicht nur mehr mindergiftig. Und fast alle machen irgendwie mit bezw. lassen es zu, eine Minderheit wehrt sich wird aber von der Masse erdrückt, noch jedenfalls.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09


Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste