Symptome

Symptome

Beitragvon mikelv » Samstag 30. Juli 2005, 17:58

Hallo,

bin gerade auf die CSN-Website gestossen und bin sehr dankbar, daß ich diese gefunden habe, denn ich habe den Eindruck, daß hier viele von Dingen schreiben, die ich in der Vergangenheit schon selbst erlebt habe.

Ich schlage mich schon seit langer Zeit mit ständigen Geruchsproblemen herum und mache deshalb auch z.Zt. eine Psychotherapie, die aber bis jetzt so gut wie garnichts gebracht hat. Durch das Lesen der diversen Postings bin ich auf die Idee gekommen, daß es sich bei mir auch um MCS handeln könnte, bin aber recht unsicher, da ich noch nicht so richtig verstanden habe, welche Symptome bei Euch auftreten, wenn Ihr einem enstprechenden Geruch/Stoff ausgesetzt seid. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir das genauer schildern könntet.

Bei mir selbst spielt sich das immer so ab, daß ich panisch werde, wenn ich einem entsprechenden Geruch begegne und versuche, diesem möglichst schnell aus dem Weg zu gehen. Gelingt dies nicht, konzentriert sich meine ganze Aufmerksamkeit auf den Geruch, die Atmung wird flach, ich bin total angespannt und mir ist zum Heulen zumute. Häufig habe ich dann auch ein stechen in der Lebergegend. Bin ich dem Geruch dann entkommen, muß erstmal alles (häufig auch mehrfach) gewaschen werden und meistens dusche ich auch.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr beschreibt, was sich bei Euch abspielt.

Viele Grüße,
Michael
mikelv

Symptome

Beitragvon Dirk » Samstag 30. Juli 2005, 18:16

Hallo Michael,

Betroffene reagieren mitunter sehr unterschiedlich. MCS ist nicht gleich MCS. Dinge, die der eine verträgt, können einem anderen schwer zusetzen. Da gibt es dann leichte Reaktionen wie Kopfschmerz, Benommenheit bis hin zu schwersten Symptomen über Bewusstlosigkeit bis hin zum anaphylaktischen Schock. Die Palette ist mannigfaltig.

Ich empfehle dir, in die Galerie der Vergiftungsopfer zu schauen. Dort findest du bei jedem Betroffenen einen Punkt [i]Symptome bei Chemikalienkontakt"[/i]. Schau dir die Berichte der Betroffenen in Ruhe an. Das wird dir helfen, einen ersten Überblick zu gewinnen.

Du findest die Galerie links im Menü unter [b]Hilferuf & Galerie[/b] und dann im Untermenü [b]Galerie[/b]

Gruß
Dirk
Dirk

Symptome

Beitragvon Janik » Sonntag 31. Juli 2005, 12:17

Hallo Michael,

Chemikalien können auch psychische Symptome hervorrufen.
Suche einen Umweltmediziner aus der Arztliste auf und laß
Dich untersuchen. Ein erfahrener Umweltarzt kommt durch
sorgfältige Anamneserhebung der Ursache Deiner Beschwerden
näher und kann weitere Untersuchungen zur Ursachenfindung
beitragen.

Gruß
Janik
Janik

Zurück zu MCS & MCS Community