von Toxicwarrior » Mittwoch 3. März 2010, 17:43
Habe gestern nochmals diverse Ämter und Kliniken in Berlin angerufen: Giftnotrufzentrale, Gesundheitsämter, u.a. in der Charité und dem Bundeswehrkrankenhaus/Toxikologie.
Habe lediglich nur diverse Symptome genannt, und den Verdacht auf Wohngifte bzw. Vergiftung geäußert, aber kein Wort von MCS genannt.
Kein einziger dieser Gesprächspartner, u.a. auch ÄrzteInnen, konnten mir konkret eine ernsthafte Anlaufstelle nennen. Ich wurde lediglich mit zahlreichen Telefonnummern versorgt, - wie gehabt - und mit einem Hinweis vertröstet, dass im Laufe des Tages sich jemand melden würde. Bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet. Tel. Aufzeichnung vorhanden.
Gut, ich weiß dass mein Name in Berlin mittlerweile in diversen Ärztekreisen bekannt ist - dies hat mir ein befreundeter Klinikarzt gesteckt. Aber sollte dies ein Ernstfall gewesen sein, läge ich vermutlich schon tot in meiner Wohnung, auch als Müller oder Maier. BE BERLIN.
Auch ein Hausarzt versuchte mir wieder zu suggerieren, dass MCS eine psychische Krankheit sei. Gut, der arme Kerl ist wahrscheinlich froh, dass er seine Praxis noch halten kann, und vermutlich kein Stress mit der KV Berlin haben möchte - siehe Dr. Binz. KV Trier.
Am meisten war ich von den Gesundheitsämtern beeindruckt: Kreuzberg/Friedrichshain und Steglitz/Zehlendorf, denen war das wirklich egal, wer oder was mir helfen könnte.
Treffe mich demnächst mit Wallraff, und diversen Medienvertreter. Dann werden wir Mal sehen wie lange das Spielchen hier noch so weiter geht.
Ab jetzt wird zurückgeschossen.
P.S. Versucht es Mal selber telefonisch etwas zu erreichen. Ihr werdet erstaunt sein, was die euch alles verzapfen. Ein Blog darüber ist in Vorbereitung.
- Editiert von Toxicwarrior am 03.03.2010, 16:53 -