von Yol » Freitag 14. Mai 2010, 16:51
@ Silvia,
Was Du über Prozesse sagst, ist Realität.
Wir alle haben nicht ausreichend Potential auf der ganzen Linie um auf dieser Basis eine Änderung hervorzubringen.
Wie wir beide schon 2007 festgehalten hatten, bleibt es unsre Sache sachliche Informationen an die Öffentlichkeit zu bringen. Dazu gehören auch Behörden und Ministerien, in Deutschland sowie sonst in der EU.
Was mich betrifft, ich kann nicht das deutsche Recht vertreten, da ich weder Deutsche bin, noch da wohne, also alles nicht zutrifft. In meinem Lande gibt es keine langen Wege, da muss man den Weg über das persönliche Gespräch mit den verschiedenen Ministern gehen. Was immer noch nicht aussagt, dass etwas dabei herauskommt. Hat man aber nichts in der Hand, dann geht das Gespräch unter und alle Mühe ist wertlos. Das was aber in meinem Lande umgesetzt wird, hilft sicherlich auch unserem Nachbarn, weil unsere Politiker alle eng befreundet sind und sich nicht gern für Unterlassenes beschämen lassen. Egal wie, es ist wichtig dass sich irgendwo zentral in der EU etwas bewegt, dann bewegt sich auch ggfs.das drumherum. Ohne Reibung kommt auch nichts in Bewegung, nirgendwo.
Was ich aber in meinem Lande machen kann, kann auch ich nur unter Mithilfe andrer mit MCS. Das Wissen ist bei Dir im Hause, sagst Du Silvia. Nun das ist dann heute mal der wichtigste Punkt. Leider ist der Fachmann, mein Mann an meiner Seite, der uns vom Layout bis zur fertigen DVD alles geliefert hätte, nunmehr seit mehr als einem Jahr tot. Da wir die Zeit nicht mehr zurückholen können, ich aber handeln muss und möchte, solange es mir überhaupt noch möglich ist, werde ich jedenfalls mitarbeiten - unter einer Bedingung: dass wir handeln und etwas in der Hand haben, was aussagt, was MCS ist, wie die Situation jetzt ist, was die UN-Resolution über Behinderungen vorsieht usw. usw.kurzum sachliche Information zu MCS auf einer breiten Linie. Ich werde jedenfalls meinerseits auch im Alleingang etwas machen, ob das nun auf DVD ist oder in Form einer Infomappe, oder beides, was eigentlich unsere gemeinsame Version von 2007 war, ist an sich zweitrangig.
Fachleute, die sich auskennen das Ganze auf DVD zu brennen finden sich schon, man braucht nur zu suchen. Das ist aus meiner Sicht kein Problem, jedenfalls nicht für mich. Das zentrale Problem liegt darin das Wissen zusammenzutragen und so auszuwerten, dass man damit Infomaterial haben kann um an die Öffentlichkeit weiter zu geben.
Ich persönlich habe viel zu lange mein Ziel aus den Augen verloren, stehe jetzt ohne technische Hilfe an meiner Seite und mit leeren Händen da, habe viel Zeit investiert die auch meiner Familie gut getan hätte, ich habe entschieden entweder Nägel mit Köpfen zu machen oder aber gar nichts mehr in Sachen MCS, weil ohne Handeln das wenig Sinn macht.
Schliesslich arbeitet hier niemand nur für sich, sondern sehr viel mehr für eine gemeinsame Sache. Und das sollte auch gemeinsam angepackt werden können.
Finanziell wird das keine grosse Belastung sein, jedenfalls keine, die nicht zu schaffen ist.
Ich bedanke mich bei all denen die bisher angepackt haben und bei denen die mithelfen wollen das durchzusetzen wovon immer wieder die Rede ist.