Air-Design beim Arzt

Air-Design beim Arzt

Beitragvon Thommy the Blogger » Dienstag 22. Juni 2010, 14:50

Nach einem Arztbesuch brach eine Frau die MCS hat zusammen, weil man in der Arztpraxis
die Luft mit Duftsäulen beduftet hatte.

Nachdem ich die E-Mail der Frau darüber gelesen hatte,
beschloss ich im Blog etwas zu schreiben und eine Blogfrage der Woche daraus zu machen.

Lest im CSN Blog und beteiligt Euch auch mit einem Statement bei der Blogfrage:

Duft wirkt... in der Arztpraxis
http://www.csn-deutschland.de/blog/2010/06/22/duft-wirkt%E2%80%A6-in-der-arztpraxis/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Air-Design beim Arzt

Beitragvon saskia » Dienstag 22. Juni 2010, 15:24

Was für ein schrecklicher Alptraum! Und das jetzt nicht mehr "nur" in Verkausräumen, sondern in Arztpraxen und Kliniken...

Selbst ist es mir im Gesundheitsbereich wohl noch nicht passiert. Zumindest nicht wissentlich. Das fatale in meinem Fall ist, dass ich speziell Duftstoffe im Niedrigdosisbereich oft erst im Nachhinein wahrnehme. Dann, wenn ich selbst schon den Geruch angenommen und über einen längeren Zeitraum überall mit hin getragen habe. Häufige Symptomatik ist bei mir im Anschluss Schlaflosigkeit und ein seltsam "tranceartiger" Zustand. Wenn's ganz dicke kommt auch Verspannungsschmerzen, Übelkeit und totale Auskühlung.

Diese Firma hier gehört eigenen Angaben nach zu den Marktführern im Beduftungsbereich. Wenn man deren Homepage liest, kann einem ganz schlecht werden: http://www.aircreative.com/einsatzgebiete/einsatzgebiete.html

Wen es interessiert, der kann meinen fast tragikkomischen Mailwechsel mit Beat Grossenbacher, einem der beiden Geschäftsführer lesen: viewtopic.php?t=13234
saskia
Besserwisser

Air-Design beim Arzt

Beitragvon Astwerk » Mittwoch 23. Juni 2010, 10:01

Mit einer automatischen Kaffeemaschine ist den Leuten im Wartezimmer mehr gedient als
mit Air-Design das die Luft kontaminiert. Wenn ich als Arzt schon überlegen muss
wie ich Patienten an mich binde. Besseres Wartezeitmanagement wäre für viele Praxen auch
ein heißer Tipp. 4-5 Stunden warten machen keinen Spaß schon überhaupt nicht in einer Praxis mit "dicker Luft", aus
der man dann mit Kopfweh raustorkelt.

Air-Design beim Arzt - Nein Danke!
Astwerk
Durchstarter

Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt