von Chrissi » Donnerstag 4. August 2005, 16:01
Hallo!
Danke erstmal für die vielen Antworten und Tipps.
@Jenny
Hallo Jenny!
Danke für deine Besserungswünsche!
Ich war schon mehrmals beim Arzt deswegen, aber es wurde eben nicht die Ursache gefunden und die Tabletten schlagen nicht richtig an.
@Alice
Hallo Alice!
Das mit den Schimmelpilzen könnte bei mir auch etwas ausmachen.
Ich bin ja an der MCS durch Schimmelpilze erkrankt.
Bei welcher Untersuchung wird das Nitrospray eingesetzt?
Wird einem das vorher gesagt, dass es verwendet wird?
Ich soll beim Kardiologen noch ein Herzultraschall machen lassen.
Vielleicht kommt dabei noch etwas heraus, aber die Schmerzen werden dann wohl auch nicht nachlassen, wenn die MCS die Ursache ist, weil man ja einfach nicht allen Auslösern entgehen kann.
Danke dir nochmal für die Antwort!
@Didi
Hallo Heidi!
Ich hab bei den blutdrucksenkenden Tabletten zuerst nur eine halbe Tablette nehmen müssen, dann eine ganze, dann1,5 und jetzt 2.
Eine höhere Dosis geht nicht, meinte meine Ärztin.
Ich habe aber das Gefühl, dass die Tabletten fast nicht wirken.
Der Blutdruck sinkt nach der Einnahme nur minimal.
Viel trinken mache ich sowieso, weil ich merke, dass es mir gut tut und salziges vertrage ich sowieso nicht gut.
Da habe ich schon mal gute Voraussetzungen, um den Körper wenigstens da etwas zu entlasten.
Mit pflanzlichen Mitteln ist es bei mir leier sehr schwierig, da ich auf fast alle Pflanzen allergisch reagiere und wenn ich dann etwas pflanzliches einnehme, schwellen mir die Lippen und die Zunge an und dann bekomme ich keine Luft mehr.
Aber für Autogenes Training habe ich vor einigen Jahre mehrere Kurse belegt, das hilft wenigstens etwas, um sich nicht zu stressen.
Danke nochmal für deine Antwort und die guten Wünschen!
@Anne
Liebe Anne,
meine Schilddrüse wurde erst vor kurzem untersucht.
Die Werte waren in Ordnung.
Ich nehme einige Medikamente wegen meiner Allergien, Asthma, Neurodermitis, Rheuma usw., aber die haben als Nebenwirkung alle blutdrucksenkende Wirkungen.
Zu welchem Arzt ich damit gehen soll, weiss ich noch nicht.
Ich lasse mich zwar noch vom Kardiologen untersuchen, aber sobald man MCS irgendwie auch nur erwähnt, dann sehen sie einen schon an, als wäre man total irre.
Und wenn ich dann auch noch sage, dass ich vermute, dass daher die Beschwerden kommen, wer weiss, was sie dann wieder sagen ...
Danke dir nochmal für deine Antwort!!!
@Lisa
Hallo Lisa!
Ja, bei Parfüm ist es besonders schlimm.
Da steigt der Blutdruck binnen weniger Sekunden enorm an und der Puls auch.
Und der Blutdruck braucht jetzt schon Wochen und normalisiert sich immer noch nicht, sonst wurde es dann besser, wenn ich dem auslösenden Stoff entflohen bin, aber diesmal ...
Danke für deine Antwort!
@Chris
Hallo Chris!
Also bei mir sind die Auslöser an allererster Stelle Parfüms, dann Desinfektionsmittel und Schimmel.
So weit es geht, meide ich die Auslöser auch, aber es geht ja schon beim Arztbesuch los, wenn man sagt, man verträgt die Desinfektionsmittel nicht.
Als ich das letzte mal dort war, wegen meines Blutdrucks, habe ich das gesagt, dass sie bitte in meiner Anwesenheit nichts verwenden und dann wurde zwar bei mir direkt nichts genommen, aber die Arzthelferin hat angefangen die Praxis mit Desinfektionsmittel zu reinigen, während ich untersucht wurde und dann stieg der Blutdruck und der Puls gleich noch mehr an.
Und als ich dann sagte, dass das jetzt davon kommt, wurde mir natürlich nicht geglaubt.
Und Parfüms kann man ja auch kaum ausweichen.
Geht ja schon los, wenn mal aufs Amt muss.
Und versucht dann zu erklären, wieso man es hier nicht lange aushält, weil alle einparfümiert sind und man kurz vorm umkippen ist.
Dann wird man angeschaut, als wäre man geisteskrank ...
So genug mit dem Gejammere.
Liebe Grüße nochmal an euch alle,
Chrissi