Entgiften in der Dusche

Entgiften in der Dusche

Beitragvon Lilienblüte » Sonntag 16. Mai 2010, 10:49

Ich habe einen Tipp gelesen für Entgiftung Zuhause:

Entgiftungsbäder mit Meersalz, Epsonsalz oder Kaisers Natron helfen Ballast abzuwerfen.
Ich habe aber keine Wanne in meiner Wohnung. Gestern bekam ich den Tipp in der Dusche zu entgiften.
Man soll mit einem Stuhl oder Hocker (logischerweise aus wasserfesten, ungiftigen Material)in
der Dusche sitzen und so heiß wie möglich das Wasser über sich laufen lassen.
Falls man Kräuter toleriert, kann man vorher Kräuterteee trinken der zusätzlich von innen heraus zu Schwitzen führt (Lindenblütentee oder ähnl.)

Man soll mit 5 Minuten anfangen und dann auf 30 Minuten steigern. Nicht zu vergessen ist kühles Abduschen und abseifen nach dre Prozedur um eventuelle Giftstoffe die man entgiftet hat abzuspülen.

Ich freu mich über Berichte von denen die es auch ausprobieren.
Lilienblüte
Besserwisser

Entgiften in der Dusche

Beitragvon Vicky Dee » Sonntag 16. Mai 2010, 11:47

Warum nicht, das ist eine, einfache (fast) kostenlose Methode, mit der man sich nicht viel schaden kann.
Ich probiers aus.
Vicky Dee
Durchstarter

Entgiften in der Dusche

Beitragvon sunday » Sonntag 16. Mai 2010, 14:09

sehr heiß duschen kann zu heftigen beschwerden führen, da viele mcs-kranke auch eine histaminintoleranz (HIT) haben (die teils die gleichen beschwerden machen kann wie mcs, also z.b. kopfschmerzen, schwindel, übelkeit, muskelschmerzen usw.) und durch hitze wird auch histamin verstärkt ausgeschüttet.

angenehm warm ist da besser (da kann man auch länger duschen) und die wirkung kann auch noch dadurch optimiert werden, daß man sich vorher mit öl einreibt (unbedingt bio, aber da reicht das billige bratöl aus dem bioladen, das auch geruchs- und geschmacksneutral ist, so daß man es auch zum ölziehen, das ja auch gut entgiftet nutzen kann) und das öl unter der dusche als erstes mit seife o.ä.gründlich abwäscht und dann noch eine weile unter der dusche stehen bleibt.

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Entgiften in der Dusche

Beitragvon Osmanthus » Montag 17. Mai 2010, 11:17

Solche einfachen, nicht kostenintensive Tipps wünsche ich mir mehr:)
Osmanthus
Besserwisser

Entgiften in der Dusche

Beitragvon Chris50 » Montag 17. Mai 2010, 12:05

Ich dusche die letzten Jahre immer ziemlich heiß und fühle mich anschließend viel besser. Ich muss mich allerdings danach schnell abtrocknen, weil ich das Fenster schnell öffnen muss, da ich ein großes Bedürfnis nach kühler "frischer" Luft habe. Tote-Meer-Bäder sind auch sehr gut, aber sie machen mich unheimlich schlapp und komme deshalb kaum aus der Wanne. Baden geht also nur, wenn meine Tochter zu Besuch da ist.
Chris50
Chris50
Durchstarter

Entgiften in der Dusche

Beitragvon Morlock » Montag 17. Mai 2010, 17:59

Hilft Wechselduschen auch zum Entgiften?
Morlock

Entgiften in der Dusche

Beitragvon Pianist » Montag 20. September 2010, 16:01

Ich habe vor ungefähr 4 Wochen mit Wechselduschen angefangen.
Gewöhnungsbedürftig, aber nach knapp einer Woche fühlt man sich viel, viel fitter und besser.
Beim Entgiften hilft es nicht, würde ich sagen, aber für die allgem. Stabilität ist es super.
Zum Entgiften besser wie oben beschrieben verfahren.
Pianist
Durchstarter

Zurück zu MCS & MCS Community