Wasserbett bei MCS

Wasserbett bei MCS

Beitragvon Christiane » Donnerstag 11. November 2010, 17:32

Hallo zusammen,

ich muss mir ein neues Bett kaufen, weil wir umziehen und hier in der alten Wohnung Schimmelpilz haben.
Durch meine Schimmelsporenallergie hat man mir jetzt den Tipp gegeben ein Wasserbett zu kaufen, da dieses sehr
gut gereinigt werden kann.

Habt ihr da Erfahrungen bzgl. MCS. Mache mir ein bisschen Sorgen wegen dem Vinyl und der Zusätze, die ins Wasser müssen.
Über die Suche hier und auch bei google bin ich leider nicht weitergekommen.

Vielen Dank im voraus,

Christiane
Christiane

Wasserbett bei MCS

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 11. November 2010, 17:58

na das frischhaltemittel ist ja in der hülle also das ist sicher. ja das venyl riecht am anfang aber da kommt ja die dicke stoffhülle drüber. ich habe ein wasserbett, kann es aber zur zeit nicht nutzen. mein tipp tagsüber kräftig hochheizen und zur nacht vom stromnetz trennen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Wasserbett bei MCS

Beitragvon alena-norge » Donnerstag 11. November 2010, 18:13

Naturmatratz ist bessere Alternative!
Koene auch einpaar mit MCS die durch Kunstoff im Wasserbett krankgeworden sind.
alena-norge
Fingerwundschreiber

Wasserbett bei MCS

Beitragvon Tohwanga » Donnerstag 11. November 2010, 19:23

AUF JEDEN FALL!!!

Ich kann ein Wasserbett nur empfehlen. Habe meins nun seit April aufgebaut, angeschlossen und nach nochmaliger 1monatiger Entlüftungsphase bezogen. H E R R L I C H!!

Natürlich ist beim Kauf auf einiges zu achten. Es gibt Venylkerne für Allergiker und es gibt strahlungsarme Keramikheizungen und es gibt verschiedenste Arten und Varianten der Auflagen auch für den Allergikerbereich. Es gibt ein vollbiologisches Antialgenmittel für das Wasser. Lasst Euch hier oder bei anderen fachmännisch beraten. Auf keinen Fall würde ich ein Internetkauf empfehlen!! Bei dieser Firma habe ich mein Wasserbett bezogen: http://www.mazide.de/wasserbetten/index.htm. Die kennen nun MCS und sind auf die vielen vielen Fragen und individuellen Schwierigkeiten mit denen ich zu kämpfen habe/hatte verbereitet.
Der Service, Aufbau und nach 1/2 Jahr Nachkontrolle war klasse und ohne zu murren wurde auf Deo und Parfüm, selbst aufs frische Duschen verzichtet.

Das gesamte Wasserbett und Zubehör haben wir im letzten Sommer 09 gekauft und über 9 Monate auslfüften lassen. Ich kann bestätigen, das schon nach 8 Wochen jeglicher "Kunststoffgeruch" verflogen war. Habe aber trotzdem mir die Sicherheitsmonate gegönnt.

Nach dem ich verzeifelt über 2 Jahre nach einer verträglichen Matratze gesucht habe, meine Alte bis aufs Skelett entfuselt und mit zig Decken und Tüchern umwickelt hatte und immer noch sehr schlecht damit schlafen konnte, habe ich nun endlich wieder gute und warme Nächte und meinem Rücken geht es auch besser! Ich habe mir einen Sockel von 40cm machen lassen - schön rücken- und einstiegsfreundlich.

Meine Meinung: JA! gerade bei MCS ein Wasserbett all den Matratzen, etc. vorziehen.
Tohwanga

Wasserbett bei MCS

Beitragvon Christiane » Freitag 12. November 2010, 07:44

Guten Morgen,

da bedanke ich mich erstmal für eure Antworten.
Werde nachher mal in ein Wasserbetten-Fachgeschäft gehen und mir die Betten genauer ansehen.
Allerdings werde ich mich wohl eher dagegen entscheiden.

Tohwanga hat zwar viel gutes über das Wasserbett geschrieben, aber da kann ich mir die Auslüftzeit leider überhaupt nicht erlauben,
da ich das Bett sehr kurzfristig brauche und es somit auch vorher nicht auslüften lassen kann.
Und die Meinungen von den Anderen dagegen, ist ja eh auch schon eher negativ...

Naja, schauen wir mal, was es dann letztendlich wird. Ich mach mir auch Gedanken darüber, wenn es nicht mehr riecht - ob es dann nicht trotzdem noch ausdünstet und schadet?!

Vielleicht gibt es ja noch einige mit Erfahrungen dazu...
Christiane

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS