Unterschriftenaktion - Schreiben an Umweltminister

Beitragvon Gast Alice » Sonntag 25. September 2005, 22:47

Bitte entsprechend eurer individuelle Situation abändern und dann ab die Post!

Persönlich
Herrn Minister Uhlenberg

Ministerium für Umwelt und Naturschutz,
Landwirtschaft u. Verbraucherschutz des
Landes Nordrhein-Westfalen
Schwannstr. 3

40476 Düsseldorf

Umweltpolitik ist keine neue Fachdisziplin sondern Bestandteil der Gesundheitspolitik - Neue Perspektiven im Bundesland NRW?

Sehr geehrter Herr Minister Uhlenberg,

wie ich erfahren habe werden Sie am 28.10.05 bei dem 5. Fachkongress Mensch & Umwelt, der von der Deutschen Gesellschaft für Umwelt und Humantoxikologie in Schwerte veranstaltet wird, anwesend sein.

Herr Minister, ich erlaube mir, im Zusammenhang mit den Tagungspunkten einige akute Fragen aufzuwerfen, die dringend einer konkreten Antwort bedürfen:

1. IST UNSERE UMWELTPOLITIK SYSTEMISCH KRANK ODER NUR UNSER GESUNDHEITSSYSTEM?

2. oder WAS IST DAS FÜR EIN SYSTEM, DAS UMWELTBEDINGT ERKRANKTE KASSEN-PATIENTEN NICHT DIE NOT-WENDIGE HILFE ZUKOMMEN LÄSST? SPRICHT MAN NICHT IM STRAFRECHT IN SOLCHEN FÄLLEN VON UNTERLASSENER HILFE-LEISTUNG?

3. WIE KOMMT ES IHRER MEINUNG NACH, DASS UMWELTBEDINGT ERKRANKTE AN IGNORANTE MEDIZINER GERATEN, DIE AUF DEN ZUG AUFGESPRUNGEN SIND, DER AUF DER PSYCHO-SOMATISCHEN SCHIENE FÄHRT?

Lassen Sie es sich von einer umweltbedingt Erkrankten gesagt sein:

DER ZUG NIMMT EINE FALSCHE RICHTUNG, AUCH WENN AN DIESEN VIELE ANHÄNGER DIVERSER INDUSTRIEZWEIGE GEKOPPELT SIND!!

4. HERR MINISTER UHLENBERG; WAS WÜRDEN SIE DAZU SAGEN, WENN SIE KASSENPATIENT WÄREN UND Z.B. DURCH DEN VERZEHR VON MIT PHTALATEN BELASTETEM OLIVENÖL UMWELTBEDINGT ERKRANKEN UND IN DER HOFFNUNG AUF HILFE IN FORM VON PROFUNDER DIAGNOSTIK UND THERAPIE EINEN ARZT NACH DEM ANDEREN AUFSUCHEN MÜSSTEN, DEREN WISSENSLÜCKEN UND IGNORANZ ZUM HIMMEL SCHREIEN?

5. WAS WÜRDEN SIE ALS UMWELTBEDINGT ERKRANKTER DAZU SAGEN, WENN SIE SICH VON SOLCHEN ÄRZTEN DANN AUCH NOCH UNVERSCHÄMTHEITEN WIE, DASS SIE ÄRZTEHOPPING BETREIBEN UND SICH DAS ALLES NUR EINBILDEN BZW. PSYCHOSOMATISCH KRANK SIND, UND DASS DAS AUSSERDEM EINE MODEKRANKHEIT SEI, DIE DERZEIT IM INTERNET KURSIERT, ANHÖREN MÜSSTEN?

6. WAS SAGEN SIE DAZU, DASS SOLCHE SOGENANNTEN EXPERTEN DANN AUCH NOCH LEISTUNGEN ABRECHNEN, DIE SIE GAR NICHT ERBRACHT HABEN?

7. WELCHEN KONKRETEN NUTZEN HABEN DIE HOCHGLANZ-BROSCHÜREN DES AKTIONSPROGRAMMES UMWELT & GESUNDHEIT FÜR UMWELTBEDINGT ERKRANKTE KASSENPATIENTEN?

8. HERR MINISTER, WELCHEN KONKRETEN NUTZEN HAT DIE UMWELTMEDIZINVEREINBARUNG NRW DER KVNO FÜR UMWELTBEDINGT ERKRANKTE, WENN SICH DIESE AUF DAS AUSFÜLLEN VON FRAGEBÖGEN UND EVENTUELL NOCH EINE WOHNUNGSBEGEHUNG FÜR STATISTISCHE ZWECKE BESCHRÄNKT, UND BEI DER FRAGE NACH EINER MEDIZINISCHEN DIAGNOSTIK UND THERAPIE VON DEM „UMWELTMEDIZINER“ GANZ LAPIDAR GESAGT WIRD: „WAS SOLL DENN UNSERE GESUNDHEITSMINISTERIN ZU DEN KOSTEN SAGEN?“

9. WAS WERDEN SIE TUN, UM SOLCHE MISSSTÄNDE IN DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND ABZUSTELLEN UND DIE WEICHEN FÜR DIE ZUKUNFT RICHTIG ZU STELLEN?

Ich bin eine von vielen Verbrauchern und durch Langzeitexposition mit Schimmel-pilzen in meiner Mietwohnung umweltbedingt erkrankt, und reagiere mittlerweile nicht mehr nur auf Schimmelpilze, sondern als Folge davon auch auf andere toxische Stoffe im Niedrigdosisbereich mit massiven gesundheitlichen Beschwerden (wobei die gesetzlich geregelten Grenzwerte für mich ohne Bedeutung sind).
In diesem Zusammenhang fordere ich als Verbraucherin und Kranke die Kennzeichnungs-pflicht für technische Hilfsstoffe wie Glucoseoxidasen, Amylasen, Proteasen, Lipasen, Cellulasen usw., die aus Schimmelpilzen gewonnen und nicht nur in der Nahrungsmittelkette, sondern auch in der Pharmaindustrie uvm. eingesetzt werden.

Herr Minister Uhlenberg, ich mische mich aufgrund meiner täglichen gesundheit-lichen Probleme durch unsere Nahrungsmittel und schlechten Erfahrungen mit der Ärztelandschaft ein und denke, Sie werden nach dieser Fragestellung verstehen, dass dringend Handlungsbedarf besteht, der nicht auf die lange Bank geschoben werden darf.

Daher fordere ich Sie und alle anderen politisch Verantwortlichen hiermit auf, gesundheitsbewusst und im Namen aller umweltbedingt erkrankten Verbraucher (zu denen auch Sie eines Tages ungewollt gehören könnten, was ich Ihnen nicht wünsche, weil Sie dann unser marodes Gesundheitssystem so richtig kennen lernen würden) zu handeln.

Auf Ihre Antworten bin ich sehr gespannt, und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Gast Alice

Beitragvon Mary Poppins » Montag 26. September 2005, 08:39

Liebe Alice,

darauf wirst Du keine Antwort bekommen.
Der Herr Minister wird, wenn Du ihn dort persönlich damit konfrontierst
eine Pauschalantwort mot null Inhalt und Verbindlichkeit geben.

So ist die Welt,
Mary Poppins
Mary Poppins

Beitragvon Elloran » Montag 26. September 2005, 09:45

Leider ist das was Mary Poppins sagt wahr. Aber wenn sich gar keiner zu Wort meldet, das ist auch nicht gut. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Vielleicht alles ein bisschen kürzer fassen und nicht alles groß schreiben. Das lässt sich nur sehr schlecht lesen und strengt an. Hab ich in meiner Ausbildung zur Schriftsetzerin gelernt.
Trotz der schlechten Erfolgsaussichten schließe ich mich wahrscheinlich deinem Beispiel an.

Liebe Grüße und Danke für die Anregung
Elloran

Beitragvon Manfred » Mittwoch 26. Oktober 2005, 07:56

Hab ich auch schon mit MCS gemacht ans Bundesgesundheitsministerium, Antwort so ungefähr, das Gesundheitsministerium hat suich damit schon befast, recht herzlichen Dank für ihr Schreiben, der Minister sieht es ebenfalls wie sie , wie werden das schreiben weiterleiten............und dann kommt es im Reisswolf
Manfred

Zurück zu MCS & MCS Community