von banbuta » Samstag 13. November 2010, 19:17
@alena: Ja, das müsste der sein. Der den Kira angegeben hat, habe ich leider nicht mehr gefunden.
Und es ist kein Kondens- sondern eine Ablufttrockner.
Der Blue Therm ist sicher toll, aber mir eindeutig zu teuer. Minimum 750 Euro.
@kf: Das stimmmt so nicht. Meine alte Waschmaschine war okay - bis ich meinte, ich muss mir zusätzlich eine gebrauchte Wäscheschleuder kaufen, in der dann irgendwas drin war, was mir nun seit 4 Monaten das Leben zu Hölle macht.
Vielleicht war sie nicht völlig geruchsfrei, aber eben verträglich. hatte leider nur 1000 Touren, aber was solls eigentlich egal. Ich könnte mich von hier bis Texas ohrfeigen. Auch die anderen Waschmaschinen in der Geminschaftswaschküche riechen nicht (mehr) so nach Plastik/Gummi/Getriebeöl. Klar, da riecht das Waschmittel - aber trotzdem, bei mir würde man auch noch was riechen, wenn ich duftendes Waschmittel nehmen würde.
Ich habe auch einiges versucht: Essig, Zeolith, seehr viel Waschmittel, Natron usw. Enzym P von Spinnrad hat noch am meisten gebracht. Vielleicht ja ein Tipp.
Das Problem ist, dass man auch nicht nach Marken gehen kann. Da Marina eine von Siemens empfohlen hat, die es nciht mehr gab, habe ich eine andere von Siemens gekauft, die auch recht schlimm war.
@Therese: Was konnten die vonStiftung Warentest Dir denn sagen?