Silvester

Silvester

Beitragvon Blümchen » Samstag 11. Dezember 2010, 20:31

Hallo,

Silvester rückt immer näher und ich wollte mich mal erkundigen ob MCS-Patienten zu Silvester irgendetwas beachten müssen, außer dass sie zu Silvester nicht raus gehen sollten.

Kommt der Knaller-Geruch auch durch geschlossene Fenster rein? Sollte man irgendwie die Fenster abdichten, wenn ja - womit? Reicht ein Luftreiniger um gute Luft im Zimmer zu haben bei geschlossenen Fenstern?

Bitte alles was ihr wichtig findet hier reinschreiben, da ich absolut null Ahnung habe was man als MCS-Patient an gesundhtl. Sicherheitsmaßnahmen vor Silvester treffen sollte und ich dazu auch noch in einer Großstadt lebe.

Vielen Dank,

blümchen
Blümchen
Gelegenheitsposter

Silvester

Beitragvon Clarissa » Samstag 11. Dezember 2010, 20:58

alles so dicht wie möglich machen, malerkreppband ist da ein guter helfer. luftreiniger, gut, aktivkohlemaske bereithalten, wenn du sauerstoff hast ebenso.

ich flüchte immer aus der grossstadt und fahre in ein kleines nest, dort wird kaum geknallt und die nachbarn wissen um meine krankheit.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Silvester

Beitragvon Tony Forte » Samstag 11. Dezember 2010, 21:34

Wenn Du nicht flüchten kannst, lass die Rolladen ganz dicht runter
und schalte Deinen Luftfilter an wenn Du einen hast.
Tony Forte
Greenhorn

Silvester

Beitragvon Blümchen » Samstag 11. Dezember 2010, 21:44

Flüchten kann ich nicht, Rolladen habe ich keine ... reicht es dann aus wenn ich nur den Luftreiniger anlasse?

Was ist "malerkreppband" und riecht das irgendwie? Gibt es das auch irgendwo online zu kaufen?
Blümchen
Gelegenheitsposter

Silvester

Beitragvon Blümchen » Samstag 11. Dezember 2010, 21:51

Habe gegoogelt und dieses Malerkreppband gefunden. Ich müsste trotzdem wissen ob es irgendwie riecht bevor ich es umsonst bestelle, denn dieses Aluband von Pure Nature z. B. riecht für mich ziemlich stark, während ein anderer MCS-Patient den ich kenne das Aluband problemlos benutzen kann. Wie stark riecht das Malerkreppband im Vergleich zu dem Aluband von PN, kann mir das jemand sagen?
Blümchen
Gelegenheitsposter

Silvester

Beitragvon kf-forum » Samstag 11. Dezember 2010, 22:47

Blümchen, es kommt darauf an, wie gut Deine Fenster schließen und abdichten. Meine sind ganz normale fenster und lassen nix spürbares durch, selbst bei größter Knallerei zum Jahreswechsel.
kf-forum

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS