Auto waschen, tanken...

Auto waschen, tanken...

Beitragvon Arnfried » Mittwoch 26. Januar 2011, 01:10

Wo kann man sein Auto noch duftfrei waschen (lassen)? Alle Autowaschanlagen und SB-Waschparks arbeiten mit bedufteten Waschzusätzen, das Auto stinkt danach noch lange. Auf dem eigenen Grundstück ist die Autowäsche verboten.

Übrigens: Neulich war ich mal unterwegs hab getankt und wollte zahlen. Der Kassenraum war voll mit Zigarettenrauch! Gerne hätte ich meine Meinung kundgetan, aber ich musste mich darauf konzentrieren, möglichst nicht zu atmen und nicht umzufallen. Es war eine Freie Tankstelle, da kann ich mich leider auch nicht bei einem Konzern beschweren.
Arnfried
Fingerwundschreiber

Auto waschen, tanken...

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 26. Januar 2011, 09:55

Ich musste im "Urlaub" in ingolstadt die werkstatt aufsuchen und die haben mein Auto gewaschen und das ohne gestank, der Werkstattmeister hat extra vorher nachgelesen ob da etwas drin ist, es war nicht! hat doch manchmal vorteile bei den sternen zu hause zu sein ;-)

dort könnte man aber auch als nichtkunde mal nachfragen. fragt mal bei autohäusern nach die haben oft eine portalanlage.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Auto waschen, tanken...

Beitragvon Marina » Mittwoch 26. Januar 2011, 18:45

Mit einer Autowäsche in der Waschstraße habe ich mein vorheriges Auto versaut. Der Gestank ging nie wieder heraus.

Zur Zeit bin ich mit der Waschbox bei Aral recht zufrieden. Es riecht nur ganz, ganz leicht. Ich habe damit keine Probleme.

Schönen Abend

Marina
Marina
Forenjunkie

Auto waschen, tanken...

Beitragvon Dellavalle » Mittwoch 26. Januar 2011, 18:50

Unser VW/Audi Händler hat im Hof eine Waschanlage. Sie waschen einem das Auto als Service kostenlos. Riecht null.
Dellavalle
Durchstarter

Auto waschen, tanken...

Beitragvon Mia » Mittwoch 26. Januar 2011, 22:41

Außer im Winter mit Frost, Schnee und Streusalz wasche ich unseren Wagen selber mit einem Eimer Wasser+Spülmittel und einem Lappen. Danach mit klarem Wasser und Lappen. Für die Scheiben, Lampen und Spiegel reicht oft klares Wasser und ein Tuch, zum Trocknen nehme ich ein nicht fusselndes Trockentuch.

Mia
Mia
Forenlegende

Auto waschen, tanken...

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:08

Mia,
so viel ich weiß selber waschen zu Hause ist nicht erlaubt.
Es ist nur erlaubt in Waschstraßen wo so was angeboten wird.
Ich denke auch , dass Du da es machst.

Gruß Fox
Energiefox

Auto waschen, tanken...

Beitragvon Juliane » Donnerstag 27. Januar 2011, 01:16

Die Selbstwaschanlagen verwenden leider auch stark beduftete Mittel.
Und auch Frostschutz in der kalten Jahreszeit.

Im Sommer riecht es nach Erdbeere, im Herbst nach Apfel.
Juliane
Alleswisser

Auto waschen, tanken...

Beitragvon Mia » Donnerstag 27. Januar 2011, 22:12

@Energiefox:

Mein Autowaschen ist ein Abwaschen. Das Wassser kommt nur mit dem Staub und evtl. Fliegendreck in Berührung; nicht mit Benzin usw. Ich verwende keinen Wasserschlauch, bei dem das Wasser bis unter das Auto laufen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Art des Waschens verboten ist. (Dann dürfte ich auch nicht meine Fenster, die zur Straßenseite liegen, selber reinigen.) Es gibt keine Unterbodenwäsche, die Schadstoffe freisetzen könnte und ich arbeite auch nicht mit Wachs.

Mia
Mia
Forenlegende

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS