von Alex » Mittwoch 21. September 2005, 20:32
Aspartam ist für eine sehr lange Liste von Erkrankungen und Beschwerden verantwortlich. Niemand sollte es konsumieren, auf keinen Fall toxisch geschädigte Menschen oder Allergiker.
Aspartam verursacht u.a. Kopfschmerzen, Gedächtnisverlust, Krämpfe, Depressionen, Epilepsie, Sehverlust und Krebs. Es verschlechtert oder verursacht Symptome, die bei Krankheiten wie Fibromyalgia, MS, Lupus, ADD, Diabetes, Alzheimer's, Chronic Fatigue and Depressionen, auftreten.
Aspartam setzt Methylalkohol frei. Es macht süchtig, ist ein schweres metabolisches Gift und narkotisch. Aspartam wirkt wie ein Additiv und geht mit Medikamenten eine Interaktion ein. Mit dem Geschmacksverstärker MSG (Monosodium Glutamat) geht es eine synergitische und additive Verbindung ein.
Aspartam gilt als eine chemisch hypersensibilisierende Substanz.
Die Effekte von Aspartam sind bei der FDA dokumentiert. 1995 mußte die Behörde unter dem Freedom Of Information Act, eine Liste mit 92 Symptomen herausgeben, die bei Tausenden von Betroffenen ermittelt worden waren.
Dr. Ralph Walton, Professor und Leiter des Department of Psychiatry, Northeastern Ohio Universities College of Medicine schrieb, das Verhalts- und psychiatrischen Probleme durch die Aspartam getriggerte Reduzierung von Serotonin (Niedriger Serotoninspiegel resultiert z.B. in Depressionen) zustande kommen können. Auch sei Aspartam für Gehirntumore verantwortlich.