Heute kam meine Mutter auf die supertolle Idee sich die Haare zu färben. Als ich aus meinem Zimmer kam dachte ich mich trifft der Schlag so eine Luft war in der Wohnung. Ich wurde von Sekunde zu Sekunde agressiver, ein Symptom was bei mir Typisch für Zigarettenrauch, Farbe und Kaminrauch ist. Meine Augen brannten und da wusste ich es: Farbe. Die Symptome kenne ich zu gut. Ein weiteres Problem ist bei mir das ich auf biegen und brechen dann den Aulöser finden will/muß. Sie sagte sie das alles in die Mülltonne unten geschmissen hat und ich soll Ruhe geben weil es (angeblich) 100% Farbe aus pflanzen war. Ich hab aber gemerkt das das unmöglich sein kann! Es kam zur Diskussion, weil ich es anhand meiner starken Symptome nicht glauben konnte! Also bin ich runter und hab die Papiertonne durchforstet, was mir den nächsten Schlag verpasste. Ich bin dann wieder in die Wohnung, der Geruch wurde immer schlimmer wenn ich in Richtung Badezimmer ging. Sie meinte das es 100% gesunde Farbe sei und ich mich da wiedermal reinsteiger. Ich sagte das es nicht sein kann weil ich sehr stark reagiere und weil ich mir nicht unterjubeln lasse das ich mir meine Symptome nur einbilde. Ich wollte die Verpackung finden, schon allein aus Gewissheit her das ich nicht simmuliere. Also hab ich im Badezimmer gesucht und hab dann die Farbe eingewickelt in Handtücher gefunden. Es war " Si NATURELLE von L'OREAL". Ich war grad dabei die Inhaltsstoffe lesen zu wollen daraufhin riss sie mir die Verpackung aus der Hand, es kam zum Gerangel um die Verpackung weil sie sagte das die Farbe gesund sei und ich da nicht drauf reagieren kann, sie ist dann ins Bad hat die Packung zerissen und in der Toilette runtergespühlt. Ich war so sauer das ich am liebsten die Tür eingetreten hätte, ich bin KEIN Simulant! Ich bin jetzt in meinem Zimmer, bin depressiv, ich weiß das es Reaktionen auf die Farbe ist. Ich soll sowieso am besten für immer in meinem Zimmer bleiben und alleine sein, weil ich dann keinen störe. Es lief einige Zeit gut mit uns. Jeder benutze Sachen die ich auch vertrage, das geht zum Glück weil die anderen in der Wohnung alles benutzen können, wenn ich mit anderen MCS Kranken zusammen leben würde wäre es schwierig weil der eine das und der andere wiederum jenes vertagen würde. Es ging mir einige Zeit lang wieder so gut das ich es 1 mal die Woche für kurze Zeit Duftstoffe aushielt. Das ist nun auch wieder vorbei und das es mir schlechter geht wenn jemand Sachen die riechen täglich benutzt und das eine strikte Einhaltung von absoluter Duftstofffreiheit innerhalb unserer Wohnung sein muß damit ich wieder draußen einigermaßen überleben kann, kapiert hier niemand so richtig, obwohl sie es selber miterlebt haben. Seid einiger Zeit wird hier auch wieder Waschgel mit Duft benutzt. Rosenölduft "weil mir das nichts ausmachen kann da es natürlich ist", denn die Dufstofffreiheit "machen MCS Kranken rein aus Bosheit und mit Absicht um das Leben unlebenswert für alle Familienmitglieder zu machen und ich bin der sich am reinsteigernste Fall" denn "ohne Duftstoffe stinkt man nach Schweiß, das kann ich nicht auch noch verlangen" und soll somit wohl wenigstens die natürlichen Duftstoffe "lernen wieder zu akzeptieren".
Grüße Tom