von Annette » Montag 12. September 2005, 16:52
Die beste Freundin meiner Tochter ist ein parade Beispiel dafür. Deren Mutter (krank, berentet wegen Depressionen) schwört auf ihr extrem duftendes Waschpulver und Weichspüler. Mutter, Vater, Sohn benutzen täglich Parfüm, kommen die Kumpels vom Sohn zu Besuch, dann besprüht die Mutter deren Schuhe mit Raumspray......usw.
Ohne zu übertreiben, wenn ich meine Tochter dort vom spielen abhole, dann kam es schon vor, dass ich meinen Mundschutz im Auto anziehen mußte.
Was ich aber eigentlich erzählen wollte. Die Tochter sieht aus wie eine Leiche, blass, dunkle Augenringe, Allergien auf Nahrungsmittel, ängstlich, Blutbild oftmals eine Katastrophe, klagt über Kopfschmerzen, Schwindel, ist nicht fähig 100 meter zu rennen ohne zu klagen usw.
Ich hatte mit der Mutter mal ein langes Gespräch, daraufhin fing sie an ein Waschmittel von PureNature zu verwenden, wir freuten uns, denn nun konnte das Mädchen auch mal unsere Tochter besuchen.
Nach ca 3 Monaten kam sie zu uns und ich bekam sofort heftige Reaktionen, daraufhin lies ich das Kind sofort von der Mutter abholen, diese bestätigte mir dann, dass sie wieder ihr altes Waschmittel benutzen würde, weil der Sohn sich beschwert hätte, dass die Wäsche wieder "riechen" sollte.
Sie hatte nichts, aber gar nix kapiert, ich bin ehrlich, ich bin mittlerweile sogar der Meinung, dass viele Menschen richtig dumm sind.
Diese Tochter, ist die MCS Patientin von morgen. Leider, aber vielleicht geht es nicht anders als so.