Drucker

Drucker

Beitragvon Ernst » Donnerstag 24. November 2005, 13:09

Hallo,
ist ein Nadeldrucker besser als ein Tintenstrahldrucker (Lösemittel usw.)? Habt Ihr Erfahrungen mit Laserdrucker?

Welchen Drucker würdet Ihr empfehlen?
Vielen Dank und Grüße,
Ernst
Ernst

Drucker

Beitragvon Betty Zett » Donnerstag 24. November 2005, 13:51

Hallo Ernst,

wenn es mir besonders übel geht und ich etwas drucken muß, nehme ich meinen kleinen alten Canon Bubblejet.
Er ist normal als Kombination mit einem Laptop gedacht. Er riecht nicht.
Ob es ein Nachfolgemodell gibt, weiß ich nicht leider.

Liebe Grüße
Betty Zett
Betty Zett

Drucker

Beitragvon Richard » Dienstag 29. November 2005, 20:22

Hallo Ernst,

ich glaube wegen den Laserdrucker an MCS erkrankt zu sein. Es waren allerdings Industrie Geräte. Ich würde dringendst von Laserdrucker abraten.

Viel Grüße

Richard

[quote]Hallo Ernst,

wenn es mir besonders übel geht und ich etwas drucken muß, nehme ich meinen kleinen alten Canon Bubblejet.
Er ist normal als Kombination mit einem Laptop gedacht. Er riecht nicht.
Ob es ein Nachfolgemodell gibt, weiß ich nicht leider.

Liebe Grüße
Betty Zett[/quote]
Richard

Drucker

Beitragvon Junkie-2 » Dienstag 29. November 2005, 22:00

Auch ich habe meinen Laserdrucker letztes Jahr entsorgt. Das Ding hat nicht nur übelst gestunken, sondern wurde auch im Test vom 05.Mai.04 bewertet. (siehe http://www.ktipp.ch) Alle acht Laser-Drucker hatten zu viel giftiges Styrol und Benzol. Ich selbst hatte natürlich den Lexmark Optra-S der die Grenzwerte von Benzol um das 50 fache übertraf. Das wars dann ... Bevor ich den Drucker entsorgt habe, bekam ich auf der Autobahn Panik beim Überholen. Ich mußte dann erstmal einige Zeit hinter einem LKW herfahren, oder auf einen Parkplatz fahren. Ohne diesen Drucker gibts auf der Autobahn keine Panik mehr - die Psyche reagiert eben doch chemisch. Später galten dann langfristig die Nanopartikel aus dem Toner als das wirklich gefährliche.
Der Herr von der Gewerbeaufsicht meinte, daß die Lösungsmittel im Tintenstrahler auch nicht gesunder sind, aber da kommen nicht derartig hohe Mengen eines Giftes raus. Der Nadeldrucker braucht nur ein Farbband und ist damit zwar für die Nase das verträglichste, aber dafür macht es das Gehör nicht lange mit.
Junkie-2

Drucker

Beitragvon franka » Mittwoch 30. November 2005, 08:47

hallo ernst,
es gibt eine vereinigung die durch drucker erkrankt sind.
ich meine die heißen: toner geschädigte.
vielleicht mal als suchbegriff eingeben.
wenn jemand weiß was geht und was nicht dann sicher diese.
gruß franka
franka

Drucker

Beitragvon Betty Zett » Mittwoch 30. November 2005, 09:29

Hallo,

der Canon Bubblejet ist ein kleiner Titenstrahldrucker. Er riecht nicht und
die Druckerzeugnisse daraus auch nicht.

Liebe Grüße
Betty Zett
Betty Zett

Zurück zu MCS & MCS Community