Man kann dort zu diesen tollen Lei(d)tlinien eine Kommentar abgeben, na das lasse ich mir nicht zweimal sagen und damit niemand sagen kann das hätte nie statt gefunden, kann man es hier nachlesen:
Ihr könnt und solltet hier
http://www.funktionell.net/download.html auch etwas hinterlassen und postet es bitte auch hier in kopie.
Ja ich hätte da eine Frage, wann wurde der WHO ICD 10 bzw. der WHO ICD 11 geändert und MCS ist nicht mehr im Thesaurus unter T78.4 zu finden? Ich konnte MCS mit keiner anderen Ziffer in Verbindung bringen. Sollten sie einen anderen ICD xx verwenden, teilen sie mir dieses bitte mit.
Ich halte mich an den internationalen wissenschaftlichen Sachstand und in diesem kann ich auch nichts von ihren Definitionen finden.
Natürlich steht es einzelnen Ländern frei eigene Erkenntnisse in die Behandlung einzubringen, jedoch fällt es auf, das gerade in Deutschland sehr viele Erkrankungen im Gegensatz zu vielen anderen Ländern gerne mit psychischen Erkrankungen in Verbindung gebracht werden.
Die Leitlinie formuliert klare Ziele, Zielgruppen und Fragestellungen.
Ja
Ihr Kommentar: Ja aber nur in eine bestimmte Richtung die den wirklich MCS-Kranken nicht hilft.
Die Leitlinie deckt alle für die Versorgung betroffener Patienten relevanten Themenbereiche ab.
Nein
Ihr Kommentar: Wo bleibt die Behandlung, Vermeidung, Entgiftung der Kranken?
Die Statements und Empfehlungen der Leitlinie sind sachlich richtig.
Nein
Ihr Kommentar: Nein, in keinster Weise da sie den ICD xx T78.4 missachten.
Die Statements und Empfehlungen sind so formuliert, dass sie nachvollziehbar bzw. in der Praxis umsetzbar sind.
Ja
Ihr Kommentar: Damit kann man in Zukunft schwer kranken Menschen das Leben noch mehr zur Hölle machen als es heute schon ist.
Die Leitlinie ist anwenderfreundlich gestaltet.
Ja
Ihr Kommentar: Ja, die ist so gut, das man damit wunderbar Ärzte manipuliert und ihnen eine Werkzeug an die Hand gibt, dass einer geladenen Waffe gleich kommt. Wissen sie eigentlich was so eine Waffe in den Händen von Menschen mit psychischen Störungen darstellt? Sie leisten damit einem Genozid an MCS-Kranken Vorschub.
- Editiert von Clarissa am 01.02.2012, 22:04 -