Detox-Therapie+Alcat Test

Beitragvon Ellen » Sonntag 12. Februar 2006, 11:09

Hallo,
hat jemand schon die Detox-Therapie bei Dr. Runow ausprobiert?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Der Alcat Test über Nahrungsmittel wurde im Internet mehrfach als nicht aussagekräftig bezeichnet. Die Ergebnisse seien nicht reproduzierbar.
Wenn ich richtig verstanden habe, käme bei jedem Test etwas anderes heraus. Aber ich hoffe, dass hier jemand bereits gute Erfahrungen gemacht hat, denn Egebnisse von Studien sind, wie wir ja wissen, selten aussagekräftig. Wichtig ist, ob etwas hilft oder nicht.
Gerne hätte ich Kontakt mit Menschen, die mir ihre Erfahrungen in Kiniken erzählen würden, vor allem Dallas, Breakspear, Bad Emstal.
Ich könnte meine Email Adresse am Montag bei Silvia Müller "hinterlegen", falls sich jemand einen Kontakt vorstellen könnte.

So viele Fragen. Schon mal danke für (potentielle) Rückmeldungen
Liebe Grüße
Ellen
Ellen

Beitragvon schmutzlerjo » Sonntag 12. Februar 2006, 18:51

Habe mir alle Unterlagen von Dr. Runow schicken lassen für die Detox-Therapie. Ganz ehrlich meine Meinung dazu ist folgende , dass ich mich nicht an diese Therapie traue . Abgesehen von dem vielen Geld.Klingt ganz vielversprechend - nur hält sie auch was versprochen wird`?

Viele Grüße Christiane
schmutzlerjo

Beitragvon Janik » Sonntag 12. Februar 2006, 19:54

Hallo Ellen,

alle diese Kliniken, die Du nennst, meinen es glaube ich, ehrlich mit den Patienten.
Die Frage ist, wenn man sehr krank ist, wie lange man hin muß und ob man dafür
die Mittel aufbringen kann.

Ein ehrliches Gespräch mit den Ärzten über das persönliche Budget und die Möglichkeiten,
die sich daraus ergeben, das ist wichtig.

Wenn Du nur 1-2 Wochen hin kannst und sehr krank bist, ist es ein Tropfen auf den
heißen Stein.

Liebe Grüße
Janik
Janik
Forenlegende

Beitragvon Ellen » Mittwoch 15. Februar 2006, 10:40

Guten Morgen Christiane und Janik,
danke für eure Gedanken. Ich glaube auch, dass die Kliniken uns helfen wollen. Das mit dem Tropfen auf den heißen Stein stimmt.
Der Einfachheit halber kopiere ich das, was ich mir grade im anderen Forum von der Seele geschrieben habe auch hier her. Eine gute Zeit.

Guten Morgen,
es freut mich, dass dir Dallas geholfen hat und ich bin auch davon überzeugt, dass Dallas und Breakspear sich mit der Erkrankung auskennen und helfen können. Nur was machen die,die keine ausreichenden finanziellen Ressourcen haben? Mir dreht sich momentan immer mehr der Kopf. Habe Pyrrolurie, Histaminunverträglichkeit, Fructoseunverträgl., Schimmelpilzunvertr., Getreide noch nicht getestet, aber bei Millertestung war alleine Weizen negativ (den hatte ich lange Zeit kam gegessen), Dinkel und Reis eine 3 oder 4..., habe nicht das Gefühl spüren zu können, was ich vertrage, fühle mich nach Weizen oder Dinkel etc.auch nicht besser oder schlechter. Es ist eher so, dass es nichts gibt, was ich spürbar vertrage. Da ich leider grade sehr erschöpft bin, dreht sich mir der Kopf nur bei all den Informationen.
Bei Pyrrolurie viel Rohkost, Obst, bei Fructoseunverträglichkeit eben nicht,...usw. Welche Vitamine nehmen wenn Schimmelpilz ein Problem,..
Irgendwie sitze ich in der Falle, mein "ich bin gesund Status" ist immer schwerer glaubhaft zu machen (nach außen), dummerweise ernähre ich mit meinem Einkommen grade die Familie, und das Geld geht fürs Leben drauf.
Nach dem Arbeiten bleibt dann keine Kraft mehr für die Gesundheit.
Die Ärzte hier sagen nur Entgiftung sei zu anstrengend, aber was dann?
Glutathion und Alpha-Liponsäure habe ich noch ncht ausprobiert. Das scheint positiv zu helfen. Meine Angst ist, durch etwas eine so große Krise auszulösen, dass ich ganz ausfalle....ein Teufelskreis.
Mittlerweile ist die Moral am Ende, ich bin so "leidensmüde"
Für die Dinge, die zu beachten sind, braucht man Kraft bei der Durchsetzung. Die fehlt halt dann erst recht in solchen Momenten.

Liebe Grüße
Ellen
Ellen

Zurück zu MCS & MCS Community