MCS, Polyneuropathie, Myopathie

Beitragvon Janik » Donnerstag 12. Juli 2007, 23:24

Für das Ölziehen unbedingt Bioöl aus Glasflaschen nehmen, alles andere für zur Schadstoffaufnahme.
Janik
Forenlegende

Beitragvon Benny » Mittwoch 8. August 2007, 17:19

Liebe Moni,
beim Durchlesen Deiner Symptome erinnerten diese mich, gerade in Bezug auf die Ohren u. vieles andere stark an meine. Ich wollte Dich bitten, nochmal Deine Schilddrüsenwerte anzuschauen. Der TSH- Wert sollte nicht über 2,5 sein, darüber kann er schon auf eine Entzündung hindeuten. Jedoch haben die meisten Labore die veraltete Obergrenze 4. Auch war bei mir wg. Hashimoto- Thyreoiditis nur der TSH-Wert alleine erhöht, die ft3 und ft4 Werte jedoch auf dem Papier noch in der Norm, so dass mich jahrelang jeder Arzt wegschickte, obwohl schon eine starke Unterfunktion und Entzündung bestand. Hashimoto ist noch nicht sehr bekannt bei den Ärzten.Bei bestätigter Autoimmunentzündung sollte der TSH- Wert unter 1 liegen, damit die Schilddrüse sich nicht weiter entzündet.Unter arztliste.raistra.de/Arztlist.htm findest Du von Patienten empfohlene Schilddrüsenärzte nach Postleitzahlen geordnet, die auch schwer zu erkennende Schilddrüsenentzündungen diagnostizieren können. Viele Patienten haben eine jahrelange Odysee auch durch renommierte Endokrinologische Praxen hinter sich.
Die Geräuschempfindlichkeit, chronische Erschöpfung, Muskelschmerzen, Gehör, Halsschmerzen, Kopfschmerzen bessern sich bei mir gerade auf Grund von Schilddrüsenhormongabe. Klar hat nicht jeder von uns was an der Schilddrüse. Ich schreib' demnächst mal meine Geschichte hier auf, wenn' es mir mal besser geht, evtl. betrifft es ja den einen oder anderen.Das ist jetzt leider hier etwas kurz u. durcheinander. Wen das Thema generell interessiert, Ansgar Niehaus hat seine Geschichte unter bioprofit.de/41028.html aufgeschrieben.
Liebe Grüße, Benny
P.S.: Wichtig wäre auch, wenn eine Entzündung der Schilddrüse vorliegt, nicht in Meersalz zu baden, da das enthaltenen Jod die Entzündung anheizt. Generell sollte man sich dann jodarm ernähren.
Benny

Beitragvon Benny » Freitag 10. August 2007, 12:36

Hallo Moni,
Du hast doch auch die Alopecia Areata, das ist eine Autoimmunkrankheit und auch deswegen hab' ich das mit der Schilddrüse geschrieben. Hashimoto und A. areata gehen oft miteinander einher.
Vielleicht wäre das eine Richtung für Dich weiterzuforschen.
Bei Autoimmunerkrankungen ist oft das Vitamin D erniedrigt, kann man im Labor untersuchen, und erniedrigtes Vitamin D kann zu Ohrenproblemen führen. Hörverlust usw. kann wiederum auch autoimmun bedingt sein.
Die Gabe von Vitamin D kann Autoimmunkrankheiten und Hörverlust verbessern bzw. weitere Verschlechterung hemmen. Burgerstein schreibt dazu viel, er zitiert Studien, dass Vitamin D Gabe bei Innenohrschwerhörigkeit, Autoimmunproblemen und MS schon mehrfach in Studien untersucht wurde mit guten Ergebnissen.
LG, Benny
Benny

Beitragvon Moni » Mittwoch 3. Oktober 2007, 18:03

Lieber Benny,

zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Mir ging es die letzten Monate sehr schlecht, konnte wegen den Schmerzen kaum aufstehen. Als es mir dann besser ging, wurde in dem Haus, wo auch die Büroräume sind in denen ich arbeite, renoviert. Wie es mir dann ging, kannst du dir sicher gut vorstellen.

Die Schilddrüse wurde bei mir bereits untersucht. Mein TSH-Wert betrug im letzten Jahr 0,88 mU/l. Desweiteren wurde die Schilddrüse per Ultraschall untersucht, wegen Verdacht auf Struma aber auch hier war alles in Ordnung. Ich hatte sie genau aus dem Grund untersuchen lassen, da sie oft in Verbindung mit Alopecia Areata auftritt. Ich danke dir trotzdem für deinen Hinweis, man kann ja nie wissen.

Zu Burgstein, ich laß kürzlich ein Buch von ihm und habe mich oft selbst darin wiedergefunden, auch was Vitamin D betrifft. Aus dem Grund wollte ich auch eine Vitaminanalyse vornehmen lassen, leider fehlt mir dazu jedoch das Geld. Die Studien, die du beschreibst, gibt es natürlich aber leider fehlt es auch hier an Ärzten, die dem glauben. Im Moment sieht es wohl so aus, als müsste ich mich selbst Therapieren, sobald ich alle Ergebnisse vorliegen habe. Das ist schade und ich mache es nur ungern aber wenn einem keine andere Möglichkeit bleibt. Als nächstes steht bei mir erstmal ein HPU-Test an. Sobald ich das Ergebnis habe, werde ich es hier mitteilen.

Liebe Grüße

Moni
Moni

Beitragvon Yol » Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:50

Hallo Moni,
Zu Deinen Beschwerden sind die wichtigsten Mitteilungen mehrfach genannt worden. Duftstoffe sind absolut zu meiden, das sagt Dir jeder mit MCS.
Was ich noch nicht als Bemerkung gefunden habe, aber meine Erfahrung ist, ist folgendes:
Seit meinem 8ten Lebensjahr war Migräne mein stetiger Begleiter, teils unmenschlich schlimm, teils bemeisterbar mit letzter Kraft. Dies 55 Jahre lang. Dennoch habe ich 25 Jahre lang ein Geschäft geführt (Migräne am Tag, nachts gearbeitet, was ja nicht förderlich ist bei Migräne). Kein einziges Migränemedikament vertragen....(auch sonst keins)
Seit ca 5 Jahren habe ich nahezu kaum noch Migräne (zumindest sehe ich es nur mehr als Andeutung von).
GLUTEN- UND KUHMILCHunverträglichkeit waren die Hauptverursacher, auch für Dermatitis (die beiden sind oft zusammen zu finden, weil der Dünndarm betroffen ist). Die klassichen Unverträglichkeiten von Kaffee, Kakao, Eier, Fisch fast alle Nussarten, idem Getreidearten, usw. gehören auch dazu. Die Test wurden bei mir nur gemacht, weil ich gar nichts mehr vertrug, über 80 Substanzen sind zum Essen bei mir nicht zulässig. Anfangs habe ich eine sehr strenge Rotationsdiät eingehalten, doch irgendwann ging das nicht mehr, weil von Fleisch, Obst usw. keine 5 Sorten übrig blieben, dies bis heute. Dennoch geht es mir die meiste Zeit immerhin so gut, dass ich arbeiten kann (zuhause und mit dem jeweils nötigen Schutz) Zugenommen habe ich auch wieder (nachdem 11,5KG in 6 Monaten weg waren). Eigentlich geht es mir besser als je zuvor (bin jetzt 62)
Unser Haus ist über 5 Jahre fit für mich gemacht worden. Vieles musste entsorgt, verschenkt werden. Umziehen mussten wir auch. Duftstoffe jeglicher Art gibt es bei uns nicht mehr, meine 3 Männer im Haus sind sowieso gegen diesen "unmännlichen" Trend, sodass hier keine Probleme sind. Besuchern wird vorab erklärt, dass Duftstoffe (Parfüm) mich sehr schwer krank machen und somit nicht ins Haus gebracht werden können. Meistens verstehen die Menschen das auch, wer nicht verteht, wird vor der Tür auf Distanz, mit Maske "abgefertigt". Auch Besuche bei Freunden werden so abgeklärt. Soziales Leben bleibt nicht in vollem Umfang erhalten, aber die Gesundheit festigt sich stetig, dies aber NUR BEI KONSEQUENTER ABSTINENZ aller schädlichen Substanzen. Deine Mutter ist noch nicht so weit, Deine Krankheit in der Gesamtheit zu verstehen. MCS baut sich teilweise schleichend auf. Je früher man die Bremse ziehen kann, umso grösser bleiben die Chancen der Reversibilität (bevor Organschäden auftreten). Diese werden deshalb aber auch im gleichen Masse verringert, JE MEHR CHEMIKALIENEXPOSITIONEN man ausgesetzt ist. Dazu gehören die omnipräsenten Duftstoffe, die nicht anderes als Chemiecocktails unbekannter Art, zusammengesetzt aus Chemikalien, deren GEFAEHRLICHKEIT NICHT KONTROLLIERT ist. Ein einziges Parfüm beinhaltet bis zu 181 dieser Chemikalien... Informier Dich hierzu bei csn-deutschland.de Es gibt sehr viel Information im Net, sehr viel auf englisch. Diese Problematik ist bekannt, doch sie muss auch angenommen werden. Versuch es mit soviel Information, wie möglich, Deine Mutter braucht Zeit zum Verstehen. Ganz klar sollte ihr aber erklärt werden, dass MCS eine körperliche Störung ist, deren Behandlung momentan fast nur in der Vermeidung der schädlichen Substanzen besteht. Pillen gibt es hierzu keine. Das erfordert für den heutigen Menschen einen radikalen Wandel des Denk- bezw. Lebensschemas.
Ich finde es fabelhaft, wie die Forumsteilnehmer Dir über Monate zur Seite gestanden haben.
Liebe Grüsse und Besserung.
yol
Yol
Forenjunkie

Vorherige

Zurück zu MCS & MCS Community