Hier sind viele Mittel aufgelistet mit Inhaltsstoffen und Beschreibung:
http://www.rainer-schumacher.de/reinigungsmittel/reinigung2.htm
Bei einigen hört sich die Beschreibung so an, als ob sie OK sein könnten. Einige sind mit "Duftnote", bei einigen sind Gefahrstoffe drin, und die dürfen dann nur mit Atemmaske und in gut gelüfteten Räumen verwendet werden. Wenn man also starke Desinfektionsmittelgerüche in einer Praxis feststellt, könnte man die jamal darauf ansprechen. Ich denke, daß bestimmt viele nicht die Vorschriften einhalten, und die Gesundheit des Personals und der Patienten geschädigt wird.
Kann jemand sagen, welche Desinfektionsmittel verträglicher oder besonders schlimm sind, aus eigener Erfahrung, oder auch allgemein?
Wenn ich wüßte worauf ich so schlimm reagiere, oder worauf ich vielleicht nicht reagiere, könnte ich ja auch vorher in einer Praxis anrufen, und erfragen, was die da verwenden! Andere MCS Kranke natürlich auch...oder vielleicht kann man einen Arzt sogar dazu bringen auf ein verträglicheres umzusteigen.
Oder gibt es vielleicht auch ganz andere 100% verträgliche Alternativen, womit die Ärzte trotzdem die Vorschriften erfüllen?