langsam wirds kritisch (auch mit den Wohnungen)

Beitragvon gurux » Samstag 25. Oktober 2008, 22:25

Hallo,

ich bins mal wieder, ich hatte schon ausführlich über meine Leidenseschichte berichtet (Link siehe unten). Es
ist nicht wirklich besser geworden,trotz Medikamente. Nun bin ich auf der Suche nach einer Wohnung und ich weiss echt nicht mehr weiter. In der Großstadt ist eh schon schwierig was zu bekommen, aber ich reagiere auf fast alles mittlerweile. Lamiant kommt nicht in Frage, Teppich ungern. Bleibt nur Parkett oder Fliesen. Fliesen gibt es aber kaum. Ich hatte heute eine wOhnung mit Parkett gesehen, war sehr schön und konnte auch 1 Stunde dort mich aufhalten. Allerdings hatte ich danach voll das Brennen auf der Kopfhaut. Ich verstehs nicht. Woher kommt das schon wieder. Das Parkett sah gut aus, vielleicht weril sie vor 2 Monaten gestrichen wurde?
ICh kann doch nicht auf jeden Mist reagieren und ich bräuchte mal ne verträgliche Wohnung. Eine hätte ich vielleicht noch in Aussicht. Komplett gefliest, keine Beschwerden, allerdings an einer super lauten Strasse und scheiss Viertel. Die Abgase werden sicher auch nicht gut sein. Aber ich weiss echt nicht mehr weiter, bin geneigt sie zu nehmen. Irgendwelche Ideen? So kann das doch nicht weitergehen. Frustrierte Grüße, G

viewtopic.php?t=6632
gurux
Besserwisser

Beitragvon Distelfink » Samstag 25. Oktober 2008, 22:46

Welche Stadt, Gegend möchtest Du wohnen?

(Sorry wenn es in Deinem anderen Thread steht, aber ich bin schon zu müde dort noch zu lesen)
Distelfink
Durchstarter

Beitragvon gurux » Samstag 25. Oktober 2008, 23:13

Frankfurt
gurux
Besserwisser

Beitragvon Maria Magdalena » Samstag 25. Oktober 2008, 23:27

Hallo Gurux,

Du schreibst " nicht ... besser geworden, trotz Medikamente". Was waren das für Medikamente, ob sie wirklich verträglich waren? Oft verschlechtern Medikamente den Zustand ( wegen der Zusatz-, Hilfs- und Konservierungsstoffe, die sie enthalten ).
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon gurux » Samstag 25. Oktober 2008, 23:50

Hallo Maria,

Omega 3 Fettsäure, ACC, B12 und Alpa-Lipon-Säure. Hatte Sie mal abgesetzt, weil ich Magenschmerzen bekommen hatte. Jetzt probier ich es halt wieder. Allerdings muss ich sagen, dass Nahrung bisher keinen Einfluss auf meinen Zustand hatte zumindest keinen signifikanten.

Lg,
G
gurux
Besserwisser

Beitragvon Maria Magdalena » Sonntag 26. Oktober 2008, 00:00

Ist das alles in Kapselform? Wichtig ist es rauszufinden, ob unverträgliche Zusatzstoffe enthalten sind. Alpha-Lipon-Säure ist in Weizenkeimen ( Reformhaus ) enthalten. Auch Zink, Vit. E und andere Vitalstoffe und B-Vitamine sind in den Weizenkeimen, alle wichtig für Immunsystem und Entgiftung. Ich esse die von der Firma Grandel, weil sie sehr mild und angenehm schmecken. Pur oder in Müßli, Salaten, Suppen, Eintöpfen. Darf man aber nicht kochen, erst zum Schluss beigeben.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Maria Magdalena » Sonntag 26. Oktober 2008, 00:19

Zu ACC: als natürliche Alternative kann ich Dir empfehlen: im Wechsel Weißkohl und Sauerkraut. Sauerkraut roh als Salat und Weißkohl roh als Salat und Saft ( fertig aus dem Reformhaus oder selbst gepresst ) und zusätzlich Weißkohl-Eintopf mit Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln, Fenchel, Sellerie, eventuell ein bißchen Fleisch ( ich esse keins mehr, aber früher habe ich es mit Fleisch gekocht ). Tipp: den gleichen Eintopf, mit weniger Wasseranteil drin, nach Garwerden im Backofen 15 Min. backen, schmeckt besonders gut. Kohl enthält auf natürliche Weise diese Stoffe und entgiftet und schützt vor Grippe und anderen Krankheiten. Hoffentlich veträgst Du Kohl. Sauerkraut als FRISCHKOST-SAUERKRAUT von EDEN ( Reformhaus ) schmeckt besser und ist naturbelassener.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Maria Magdalena » Sonntag 26. Oktober 2008, 00:23

Noch etwas: Weißkohlsaft heilt den Magen. Kohl enthält den sog. Anti-Ulkus-Faktor, der die Schleimhäute von Magen und Darm stabilisiert und schützt.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon sunday » Sonntag 26. Oktober 2008, 17:33

hallo gurux,

straße ist besser auszugleichen als wohnung. in der wohnung atmest du das gift permanent ein und das, was beim lüften von der straße reinkommt nur kurze zeit, wenn du nach dem lüften einen luftfilter laufen läßt und evtl. zusätzlich noch für diese eine stunde oder weniger eine maske trägst, falls du extrem empfindlich bist.

laut ist mit guten fenstern meist auch kein problem und mieses viertel kann einem ja egal sein, falls es nicht so mies ist, daß man da auf offener straße überfallen wird o.ä. (wohnungseinbrüche sind in solchen vierteln meist sehr viel seltener als in guten vierteln).
aber bleib vorher unbedingt mal mind. 1 stunde bei geschlossenen fenstern in der wohnung. viele gifte riecht man nicht und reagiert auch nicht sofort darauf.
und achte auf die heizkörper. rippen, die mal gestrichen worden sind gasen meist sehr viele jahre aus (ich hab deswegen den letzten winter schon ganz ohne heizung verbringen müssen und finde hier auch keine andere wohnung).

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Zurück zu MCS & MCS Community