Lieber mdiek,
fein, verstehe jedes Wort was du sagst. Also, die "verstopfte Nase" ist bei
MCS sowieso meist vorhanden, trotz der extremen Geruchswahrnehmung. Auch das
Gefühl von verstopften Ohren, trotz sehr gutem Hören scheint hier normal zu
sein, daran kanns gewiss nicht liegen. Das mit deiner Frau deutet eigentlich
auf eine Hausstaub- Allergie hin. Magdeburg, da weiß ich keinen, mir fällt nur
der MCS- Spezialist Kuklinski in Rostock ein, schonmal von gehört? Der kann
dir (euch) auf jeden Fall weiterhelfen, unten findest du seinen Link. Bei ihm
findest du viel Info, die du auf jeden Fall nun brauchst. Wenn du hier schon
länger liest, weißt du ja, dass DU nicht allein bist mit deinem Haus- und Wohn-
Problem, kaum einer hier hat das nicht. Zu deutsch: Überall stinkts und strahlts.
Bin sehr gespannt auf den Test, den du durchführst. Berichte mal darüber. Dass
euer Sohn nun auch mit Allergien zu tun hat, das ist bei mir im Bekanntenkreis bei
"allen" Eltern so, dass sie dies an die Kinder weitergeben. Ein junges Paar kenne
ich, wo alle 3 Kinder betroffen waren (und die Mutter, Oma) doch seit sie deshalb
an die Nordsee gezogen sind, ist es vorbei.
Der hohe Puls deiner Frau würde ich sagen, lässt auf Elektro- Smog tippen, jeden-
falls kenne ich MCS- Betroffene, bei denen das so ist, z.B. wenn sie neben einem
TV sitzen, dass der Puls sogar über 200 geht. Zu deinem Chemie- u. Schimmel- Check
solltest du dir deshalb(wenn das Geld reicht) ein E-Smog-Gerät beschaffen, findest
du bei Purenature, den Link schickte ich dir in dem letzten Post. Die Dauermüdigkeit
ist mir auch wohl bekannt, kann von den o.g. Stoffen kommen oder in die Richtung der
Erkrankung CFS = Chronisches Erschöpfungssyndrom, findest du auch auf der csn- Seite.
Mir fällt noch ein, wie siehts mit Schimmel aus? Es gibt extra ausgebildete Schimmel-
suchhunde, die Adressen erfährst du über Leute wie Böge, den Link, den ich dir gab.
Was du schreibst vom "Verständnis" deiner Mitmenschen, oh ja, davon können wir auch
alle ein Lied singen; es wurde ja auch schon des Öfteren über die Vereinsamung von
MCS- Betroffenen berichtet. Auch ich habe mich mitlerweile von allen Freunden und Familien-
mitgliedern getrennt, die MCS als psychisch einstufen oder keine Rücksicht bezüglich
Düften nehmen. Dummbätze? - Nein-Danke !!!
Meine obligatorische Frage: hattet ihr in letzter Zeit Zahnbehandlungen? Oder damals,
kurz bevor deine Symptome auftraten insbesondere?
http://www.dr-kuklinski.info/
Herzlichst Monja