von Impfie » Sonntag 28. Juni 2009, 23:20
Hallo Monja, es gibt bei mir zumindest die Diagnose "Chemikalienunverträglichkeit". Bei mir ist es so, das ich schon viele Jahre auf Düfte, Zigarettenrauch, Ausdünstungen von Teppichen, Möbeln, Farben, Lacke usw. reagiere. Es war mir unangenehm dieses einzuatmen, aber ich habe auch Asthma und immer gedacht, das hätte wohl damit zu tun. Wir, mein Mann und ich haben unser Leben danach eingerichtet. Im Laufe der Jahres wurden die Bechwerden immer schlimmer seit dem vergangenen Jahr ist es so, dass wenn ich mit Menschen in Kontakt komme, die sich beduftet haben, in meinem Hals eswas anschwillt, ich bekomme dann schlechter Luft, werde heiser, es kommt zu einem vermehrten Speichelfluss, die Wörter, die ich sprechen möchte, saufen ab, ich muß mich ständig räuspern und spreche ganz leise. Kommt das über den Tag öfter vor, schwillt das Gesicht an und wird rot, die Hände schwellen an, die Bindehaut in den Augen wird rot, die Augen brennen, der Mund fühlt sich wund an, ich kann nicht richtig sehen, habe Konzentrationsstörungen, mir wird übel und so weiter. Am nächsten Tag haben ich dann einen ordentlichen Kater, so als hätte ich mich total betrunken, kommen dann noch weitere beduftete Menschen verschlimmern sich die Symptome, das ganze schaukelt sich über die Woche hoch, so dass ich das WE komplett zum regenerieren brauche. Wenn ich Mittagspause habe muss ich unbedingt eine Stunde schlafen um überhaupt wieder zur Arbeit gehen zu können, wenn ich bis 16:00 Uhr durcharbeite, schaffe ich abends noch nicht mal mehr die Tageschau. Ich arbeite in einer Arztpraxis und komme täglich mit Düften, Desinfekionsmitteln, Ausdünstungen von Büromaschinen in Kontakt. Soziale Kontakte außerhalb der Arbeit habe ich inzwischen beinahe ganz eingestellt, mit einigen wenigen Freunden, die wissen was mit mir los ist, treffen wir uns noch. Ach, ich könnte ja noch eine ganze Weile so weiter schreiben, aber das sind für euch ja auch alles alte Kamellen, sicherlich habe ich noch keine schlimme Form von MCS, ich lese schon einige Monate bei euch, es hat mir immer wieder Mut gemacht, aber mich selber im Forum an zu melden, habe ich mich erst heute getraut. impfie