von TJ » Mittwoch 31. März 2010, 15:42
Hallo Zdenka
ich habe Dir gerade bestimmt ne halbe stunde meinen Therapieplan hier reingeschrieben, dann gab’s eine Systemfehler "Posten nicht möglich" und jetzt ist der ges. text weg!
Hier noch mal, jetzt leider etwas kürzer:
Die Individualität des Pat. Steht im Vordergrund. Kaum ein MCS Pat. Gleicht dem Anderen bezogen auf die Verträglichkeit der Medikamente.
1. Ich schaue ob eine Mitchondriopathie vorliegt. Labor: LDH Isoenzyeme 1-5, Pyruvat/Laktat-Ratio, evtl. M2PK im Serum
Wenn Mitochondriopathie, ist das Konzept entgiften und ernähren. Das heißt ich suche eine verträgliche Entgiftungstherapie und optimale Nahrung. Bzw. –ergänzung. Die Mitos benötigen ca. 40 Nährstoffe um arbeiten zu können. Fehlt auch nur 1, sind alle anderen Ballast. Das finde ich immer wichtig, besonders wenn ich lese, dass einzelne Nährstoffe in Überdosen eingenommen werden, während andere völlig außen vor bleiben. Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied!
2. Ich suche die größte Baustelle und probiere Probleme zu lösen. Ist das Nitrostress hilft B12 (Hydroxocobalamin 1500 microgramm in die Bauchhaut. Kann jeder schnell erlernen und selber machen. Ist es der Darm, Darmsanierung mit Stuhluntersuchung evtl. mit IG-G Test und Nahrungsumstellung. Alpha-1-Antitrypsin sollte kontrolliert werden, als Parameter für leaky gut syndrom. Logi Kost kann bei Mitochondriopathie hilfreich sein. Homöopathie kann Symptome zunächst lindern, um Ursachen dann zu bearbeiten.
3. Amalgam und Elektrosmog sollten weitestgehend eliminiert werden. Lag das Amalgam lange, kann Quecksilber die Mitochondr.-funktion stören. –Schwemetallausleitung evtl. mit Chelatoren
Die Psyche sollte irgendwie gestärkt werden. Entspannte Patienten fühlen sich immer wohler.
Bei schwer kranken MCS-Fällen sind kleine Erfolge schon hoch zu bewerten. Je kränker, desto länger muss man ein geeignetes Präparat suchen! Man darf fast nichts geben, da der Patient auf vieles reagiert.
Entgiften und ernähren, die tausende alten Säulen der Naturheilkunde sind hier wichtiger als bei jeder anderen Krankheit!
Ich hoffe Dir ausreichend geantwortet zu haben.
Lg