Umzug oder nicht

Umzug oder nicht

Beitragvon gurux » Samstag 3. April 2010, 16:11

Hallo,

mal wieder das leidige Wohnungsthema. Ich habe ja versucht eine Whg in der Nähe meiner Arbeitsstätte zu finden.
schwieriger Markt: Zwei Wohnungen angemietet beide haben trotz Makler und Sanierung nicht funktioniert, hat viel Geld gekostet.

Nun ist es so, dass ich also immer noch in meiner alten Whg wohne und viel bei meiner neuen Lebenspartnerin bin, die in der Nähe der Arbeitsstätte wohnt. Ihre Wohnung vertrage ich so mittelprächtig, schlafen nur mit offenem Fenster, da komplett Laminat verlegt. In meiner alten Wohnung geht es mir besser, die ist allerdings weiter weg (90km) und meine alte Lebenspartnerin wohnt noch da, bin also selten dort.

Nun steht eigentlich der finale Zuzug zu meiner neuen Lebenspartnerin morgen an und ich habe etwas Bammel, da ich die Wohnung nicht soo gut vertrage und damit meine Rückzugsmöglichkeit in die alte Wohnung verliere. Allerdings die alte Wohnung alleine beizubehalten, meine damalige Partnerin, will jetzt auch mit ihrem neuen Freund zusamnenzuziehen, ist mir etwas zu teuer. Ausserdem verschiebt sich meine Lebensmittelpunkt richtig neue Freudin.

Nichtsdestotrotz habe ich halt Angst, dass ich es in der Bude auf Dauer nicht aushalte und weiterhin extreme Schwierigkeiten haben werde eine neue zu finden?Irgendein Rat? Das mit dem Wohnung ist ja echt super schwierig.Soll ich das Risiko wagen oder doch kurzfristig ablasen?

Grübelnde Grüße,
G
gurux
Besserwisser

Umzug oder nicht

Beitragvon Marina » Samstag 3. April 2010, 16:48

Lieber gurux,

vielleicht würde sich jemand hier aus dem Forum oder so finden, der mit Dir zusammen Deine alte Wohnung bewohnt. Es gibt doch immer wieder jemanden hier, der etwas sucht. Dann könntet ihr Euch die Wohung und die Kosten teilen, wenn Du und Dein Vermieter für eine WG offen wärst.

Viele Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie

Umzug oder nicht

Beitragvon gurux » Samstag 3. April 2010, 19:01

Also eher die Whg behalten, trotz der hohen Kosten?
gurux
Besserwisser

Umzug oder nicht

Beitragvon Melville » Samstag 3. April 2010, 20:38

Wenn Du mit jemand teilen kannst, wäre Behalten für ein oder zwei weitere Monate ganz gut.
Dann bist Du Dir auch sicher, ob das Wohnen auf engem Raum mit der neuen Lebenspartnerin klappt.

Wenn Du die Wohnung alleine behälst, dann gibst Du ziemlich viel Geld für fast nichts aus.
Man weiß ja nie, ob man irgendwann nicht mehr arbeiten kann oder eine Therapie braucht die von der Kasse nicht
bezahlt wird. Dann wärst Du froh, wenn Du das Geld gespart hättest.

Schwierige Sache.
Melville
Fingerwundschreiber

Umzug oder nicht

Beitragvon gurux » Sonntag 4. April 2010, 01:03

Ja, das ist das Problem mit den Kosten. Wenn es nicht so schwierig mit den Wohnungen wäre, würde ich ja sagen. Probiers! Mit dem Zusammenleben ist ok. Wir haben schon eine Weile probiert und auch das offene Fenster, Duftstoffverbot wurde akzeptiert.Trotzdem in meiner alten Bude gehts mir gesundheitlich besser, auch wenn dort leider Laminat verlegt wurde. Ich denke ich werde es machen. IRgendwann muss ich so oder so mal eine neue Wohnung finden. Eigentlich bin ich auch gerade auf Jobsuche. Ebenfalls mit dem Ziel mich gesundheitlich zu verbessern.

Ich suche auch gezielt nach Regionen die nicht so überlaufen sind wie , z.B. München. Da ist der Wohnungsmakrt besser...

Grüße,
G

..und wüßnscht mir Glück
gurux
Besserwisser

Umzug oder nicht

Beitragvon Osmanthus » Sonntag 4. April 2010, 11:16

Die Region München ist sehr, sehr teuer Gurux.
Dort hat es mit die teuersten Mieten in der Republik.

Na klar, wünsch ich Dir Glück, es wird schon klappen, Osma
Osmanthus
Besserwisser

Umzug oder nicht

Beitragvon gurux » Sonntag 4. April 2010, 11:38

Hi, MUC war als Negativbeispiel gedacht. Bonn ist z.B. günstig.
Was ich mir auch mehr und mehr überlege, ob man nicht generell D verlassen sollte.
Es gibt schöne, wärmere, natürlichere und damit viel gesündere Orte in der Welt.
Bleibt nur noch zu klären, von was man lebt.

Gruss,
G
gurux
Besserwisser

Umzug oder nicht

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 6. April 2010, 22:38

Gratulation Gurux,

Du hast eine neue Freundin! Viel Spaß zu zweit! he he he he

Übrigens wenn Deine alte Bude genauso mit Laminat ausgestattet ist wie die Wohnung Deiner neuen Freundin, dann könntest Du es wagen, umzuziehen.

Und dann weiterhin etwas Verträglicheres suchen. Viel Glück!
Maria Magdalena
Forumswisser

Umzug oder nicht

Beitragvon sunday » Dienstag 6. April 2010, 23:49

wenn man einen beruf hat, der im ausland gefragt ist, gibt es rel. gute möglichkeiten auszuwandern, im europäischen ausland auch völlig problemlos.
oder wenn man genug geld hat (und eine gute idee, die dort ankommt), um sich dort selbständig zu machen.
oder wenn man schon eine rente bekommt.
oder wenn man hier in gefahr ist abzukratzen und sich nur durch flucht in saubere luft am meer retten kann.

allerdings ist es dort heutzutage mit mcs auch nicht einfacher als hier, weil überall die wohnungen usw. vergiftet sind. und bioläden gibt es oft garnicht.

wenn man viel geld hat, kann man sich eine eigene insel kaufen und isr dann von spritzwütigen bauern, golfplatzbesitzern usw. weit entfernt und kann sich da ein bio-haus bauen und eigenes gemüse anbauen usw.
aber wer hat schon die dafür nötigen 1-2 millionen?
http://www.vladi-private-islands.de/sale/site/html/cms_de-sale_detail_de-988/#
http://www.vladi-private-islands.de/sale/site/html/cms_de-sale_detail_de-1639/#
http://www.vladi-private-islands.de/sale/site/html/cms_de-sale_detail_de-583/#
http://www.vladi-private-islands.de/sale/site/html/cms_de-sale_detail_de-1505/#

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Umzug oder nicht

Beitragvon schlumpf » Mittwoch 7. April 2010, 08:28

Ich würde die erste Insel in der Liste nehmen. :-)
schlumpf

Zurück zu MCS & MCS Community