Belastungsmaterial gegen Gutachter gesucht

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 5. Januar 2009, 09:48

Eine durch Chemikalien krank gewordene Frau mit MCS hat zwei Gutachter angezeigt, man ist auf der Suche nach weiterem Belastungsmaterial.

Wer ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat oder Informationen über die nachfolgenden Psychiater hat, möchte sich bitte bei der Kriminalpolizei Köln melden. Es eilt, die Frau mit MCS ist am kommenden Dienstag zur Polizei einbestellt um ihre Aussage zu Protokoll zu bringen. Ermittelt wird wegen unrichtiger Gesundheitszeugnisse.

Prof.Dr. Hans-Joachim Volpert / Kliniken St. Antonius
Prof.Dr. Manfred Bergener / Bergisch-Gladbach

Aussagen und belastendes Material können bei der Polizei Köln, Kriminalinspektion 5-KK 52, Rhöndorfer Str. 16, 50939 Köln mit Angabe des Aktenzeichens 601000-384823-08/1 eingereicht werden.
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Lady in Black » Montag 5. Januar 2009, 12:31

Hat die Dame schon im Internet recherchiert?
Lady in Black
Besserwisser

Beitragvon Stier » Montag 5. Januar 2009, 15:38

Dr. Volpert ist der favorisierte Gutachter des Landessozialgerichts Essen. Das wird schon seine Gründe haben.
Stier
Fingerwundschreiber

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 5. Januar 2009, 19:43

Das Aktenzeichen bei der Staatsanwaltschaft ist 34 Js 299/08
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon MrGibbus » Sonntag 3. April 2011, 21:52

Hallo,
ich bin zwar Arbeits-Unfallopfer,
aber auch ich bin ein von vielen Volpert-Opfer(Falsch-
gutachten 2007)und beabsichtige immer noch Strafantrag,
-anzeige zu erstatten.

Ist die Strafsache gegen Volpert in köln noch anhängig?
Wenn ja, dann würde ich dort gerne eingeben.

Bitte schnelle Rückmeldung.

LG,
MrGibbus
- Editiert von MrGibbus am 03.04.2011, 21:52 -
MrGibbus
Newcomer

Beitragvon Palau » Dienstag 5. April 2011, 14:54

Recherchen haben ergeben, dass die Anzeige gegen Dr. Volpert - der sich wohl auch noch weitere Betroffene als Zeugen angeschlossen hatten - recht schnell von der Staatsanwaltschaft eingestellt worden ist.
Keiner der Zeugen soll befragt worden sein.
Palau
Besserwisser

Beitragvon Clarissa » Dienstag 5. April 2011, 15:17

statt dessen macht man lieber ein hexenjagd auf mediziner die umweltkranken helfen (DR. BINZ)
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Kira » Dienstag 5. April 2011, 18:07

Genau so isses ......groll!!
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Beitragvon Juliane » Dienstag 5. April 2011, 18:31

Juliane
Alleswisser

Beitragvon Palau » Freitag 8. April 2011, 11:05

Folgende Infos bezüglich Dr. VOLPERT entdeckte ich in einem Forum für Unfallopfer.

Stier hatte ja schon erwähnt, dass Dr. VOLPERT wohl ein favorisierter Gutachter des LANDES-SOZIALGERICHTS ESSEN (LSG) sei.

http://www.unfallopfer.de/forum/archive/index.php/t-827.html

Nachdem, was ich in diesem Forum zum "LSG Essen" gelesen habe, hätte ich gerne die Chance, mir ein anderes LSG auszusuchen.

Eigentlich steht für mich der Weg zu mehr Gesundheit nach einem Auffahrunfall vor 10 Jahren (Hirn-Schädel-Trauma, Bewusstlosigkeit, HWS-Schleudertrauma, Panikattacke im vermeintlich brennendem Auto, dessen Türen z.T. nicht auf gingen .....) im Vordergrund.
Durch Selbstbeobachtung, Ausprobieren vieler alternativer Therapien wie Ostheopathie, Chiropraktik, Kinesiologie konnte ich einige Symptome etwas verbessern.
Geholfen haben mir – meine Symptome zu verstehen - außerdem die Diagnose von Dr. Volle mit seinem FMRT sowie seine Verhaltens-Ratschläge.

Im Moment steht für mich allerdings wegen dauerhaft eingeschränkter Erwerbsfähigkeit (neurologische Minderbelastbarkeit, Konzentrationsmangel, posttraumatischer Verarbeitungsstörung, Wesensänderung etc.) das Gerichtsverfahren gegen meine BG im Vordergrund, welches inzwischen beim in diesem Forum hinlänglich berüchtigtem LSG Essen befindet.

Leider habe ich den Weg zum Forum erst jetzt gefunden (Computer-Benutzung strengt mich eben leider auch sehr an, weswegen ich das Internet nicht sehr intensiv nutze).

Das LSG ESSEN (17. Kammer) hat wie üblich – wie ich hier zu meinem Entsetzen lesen musste, Dr. VOLPERT in Velbert als GUTACHTER bestimmt.
Ich war dort und hatte zunächst einen nicht unbedingt ganz negativen Eindruck.

Mir fehlten allerdings qualitative Testverfahren und Fragen im psychiatrischem Fachbereich zu Unterschieden zwischen vor- und nach dem Unfallereignis.

Das Gutachten liegt nun vor.
Er kommt zu einer "von allen Vorgutachtern abweichenden Beurteilung des psychologischen Anteils" meiner Beschwerden und damit zu einer "verringerten Einschätzung" der MDE auf neurologisch/psychiatrischem Fachbereich (20 %).

Was ist zu tun?
Mein Anwalt hält eine fachliche/formale Kritik des Gutachtens von Dr. Volpert für nicht aussichtsreich.

Er meint, es gäbe nur die Chance, mit einem eigenen Gutachten nach § 109 dem Gericht eine andere medizinische Sicht zu vermitteln.
Einige Forumsmitglieder halten diesen Weg ja für sinnlos. Hat denn niemand damit bislang Erfolg gehabt?

Kann mir jemand Namen von medizinischen Gutachtern als PN schicken, die wenigstens "neutral" sind, nicht überwiegend von "Gutachten für die Versicherungen" leben, für die der hypokratische Eid noch eine gewisse Bedeutung hat?

Die aber nicht von den Gerichten, bzw. speziell dem LSG Essen, von vorneherein als „parteiische“ Gutachter abgelehnt werden?

Ich brauche einen Neurologen/Psychologen/Psychiater für den Teil der Gehirn-Leistungseinschränkungen, der am besten auch die Mikro-Instabilität des Kopfes und die daraus resultierenden Leistungseinschränkungen mit berücksichtigt.

Und natürlich, Gibbus, bin ich dabei, wenn es wie zu befürchten ist schlecht beim LSG Essen läuft, dagegen etwas zu unternehmen. Es muss doch noch mehr als 3 Betroffene geben, wenn das ganze Methode hat!

Grüße und beste Wünsche für die Gesundheit an alle!

jürgen-du
Palau
Besserwisser

Zurück zu MCS & MCS Community